iPod anschaffen. Aber welchen???

ich schließ mich da an! ist zwar nett 20, 40 oder gar 60 Gig an Musi mitzunehmen (wer zur Hölle hat den 60 Gig und hört sie auch noch alle?), aber mal ganz im ernst, 4 Gig (ca. 1000 Songs bei 128 kbit) reichen für ein mobiles gerät doch allemal. dafür wiegt er nur etwa 3/5 des normalen ipods und ist deutlich kleiner. gerade für leute, die ihren pod gern mal zum sport mitnehmen (am besten im neoprentäschle am arm) ist der mini das nonplusultra! in meinen augen lohnt sich die größeren modelle nur, wenn man ihn häufig als externes volume benutzen möchte...
 
mekkie schrieb:
Viel kleiner, leichter und handlicher als der Grosse!

Oh man, ich verstehe wirklich nicht wie man diese minmale Differenz so hochpushen kann - als wenn man den normalen iPod nicht in seine Tasche bekommen würde!

Mag auch sein dass der iPod etwas schwerer ist als der Mini - aber wozu haben Menschen Muskeln an den Armen? :D

Und handlicher? Ich finde die ''abgeschnittenen'' Endes des Mini sogar störend.

Aber wie gesagt; alles Geschmackssache... nur 4GB sind wirklich etwas dünn, vor allem wenn der Threadstarter da auch noch Daten raufhauen möchte!
 
Enersen schrieb:
Oh man, ich verstehe wirklich nicht wie man diese minmale Differenz so hochpushen kann - als wenn man den normalen iPod nicht in seine Tasche bekommen würde!
Natürlich kann man auch ne 3.5" Festpatte an dem Arm schnallen, aber
hier ist doch der Mini einfach praktischer! :D
Und er ist eben doch ne ganze Ecke kleiner und leichter als der Grosse!
Ich weiss natürlich nicht was du für Arme hast, aber meine sind hat nicht mehr so fit vom Mäuseschubsen ;)
gruss mekkie
 
Nanana, also den iPod mit ner Festplatte oder gar ner Hantel zu vergleichen is doch etwas unverschämt! :D

Gut, bissl größer is er ja schon, aber ich finde das macht wirklich kaum nen Unterschied - letztendlich kommt es ja auch darauf an, wieviel Platz der Threadstarter braucht.

Btw hab ganz normale Standard-Ärmchen :D
 
In der Tat habe ich die Lieder von meinen CDs gerippt oder Platten digitalisiert. Dazu Seiten wie tonspion.de etc. ansurfen. Vom Music Store habe ich knapp 70 Stück gekauft...

Klar reicht für unterwegs auch der kleinere iPod - ich allerdings höre gerne auf Shuffle und lasse mich gerne davon überraschen, welche Lieder das Gerät so hervorholt. Da ist eine größere Auswahl nur von Vorteil.

--- und wer treibt schon Sport?
 
na, ich find den Mini mit 4GB unpraktisch, wenn meine Bib jetzt schon 7 GB umfaßt ... open end ... und alles Musik, die ich gerne höre (sind ja keine Liadln) ...
für den Minibetrieb unterwegs ohne Tasche hab ich einen Flashplayer mit 1 GB mit Notbib - und warte auf den FlashPod.

Gruß unterwegs
 
Ich bin auch noch am überlegen, ob mir 4 GB reichen, oder ob ich lieber die 20 GB-Version nehmen soll.
Jetzt nicht unbedingt, weil ich tausende von Liedern drauf machen will, sondern eher, weil ich den dann auch gerne als externe HD benutzen will.

Na ja, mal sehen, muss ich mir noch überlegen.
Der "iPod Mini" ist ja schon schön klein....
 
todayforever schrieb:
--- und wer treibt schon Sport?


Thats the Spirit !

Ich würd den 60GB Foto kaufen wenn du das Geld hast, ist mir schon oft passiert irgendwas gekauft und dann darüber aufgeregt das man nicht das nächstgrössere gekauft hat.
 
todayforever schrieb:
--- und wer treibt schon Sport?

Ich möchte den iPod hauptsächlich beim Snowboarden nutzen. :rolleyes:
Und der Mini ist definitiv zu klein für mich auch wenn ich einsehe, dass er praktischer ist, zumal ich ihn ebnfalls nutzen werde um die nächste Party zu beschallen auf der ich engagiert bin. (DJ) Jukeboxlist erstellen auf iPod hauen und ab dafür...is besser als jedesmal iBook mitzuschleppen :)
@ ps895 genau den gleichen Gedanken habe ich auch von Anfang an mit mir rumgetragen. Und mich hätte auch nur ein wirklich gutes Argument aus der Bahn geworfen. :D
Ich glaube mein Entschluß steht fest. Jetzt muß ich, da ich noch minderjährig bin, erstmal mit meinen Ellis verhandeln, wie viel die noch beisteuern. ;)
 
Also meine Freundin hat hier Ihren 20GB G4 Pod und ich hab nen Mini.
Ich kann absolut nicht sagen welcher schöner ist oder welcher praktischer ist.
Der Mini passt besser in die jackentasche und der 20GB bietet mehr Platz. Beides irgendwo praktisch.
Es kommt eben drauf an, ob man seine komplette Musiksammlung mit haben will.
Meine Freundin und ich kommen zusammen bald auf 1000 original CDs und sie hat angefangen die Sammlung nun komplett auf den iPod zu ziehen.
Mir langt der Mini
 
Auf meinen iPod sind zur Zeit ca 3100 Songs, mehr passt leider nicht drauf. Hab meistens 192kb Mp3s. Hätte eigentlich gerne mehr Platz, aber wollte dann doch lieber den dünneren nehmen.
 
ich werd mir anfang nächstes jahr nen 40gb po holen da ich ihn auch als externe platte nutzen will, falls noch ein flash pod komt kommt der auch noch ins haus....
 
Macverehrer schrieb:
Ich möchte den iPod hauptsächlich beim Snowboarden nutzen...
Ich denke mal der ist dazu zu klein!
 
Was ist das eigentlich für eine Mode beim Skaten/Boarden/.... Musik über Kopfhörer zu hören?
Früher, beim Rodeln, hab ich auch keine Musik gehört (niemand) weil man einfach das Knirschen des Schnees/Eises hören wollte, den Windzug, die ganze Atmosphäre aufsaugen wollte...
aber OK, jedem das Seine

Ich würde auch überlegen wie große die Sammlung ist/werden wird in nächster Zeit. Evtl. reicht der 20 GB da noch lange hin, ist günstiger und sogar flacher.

Ich habe mich für einen günstigen 3G 40GB entschieden da meine Sammlung jetzt schon um 19GB liegt (alle CDs die ich hatte selbst gerippt - was für eine Arbeit) und sicher weiterwachsen wird

Den Photo würde ich persönlich noch nicht kaufen. Der scheint mir noch nicht ganz ausgereift zu sein (also Musikhören geht schon genauso - aber die Bilderfunktionen finde ich doch etwas dünn)
 
Macverehrer schrieb:
Ich möchte den iPod hauptsächlich beim Snowboarden nutzen.

Dann empfehle ich Dir den schwarzen U2 ipod, den weißen könntest Du verlieren und im Schnee nicht mehr finden. :D :D :D

PS: Ich hab den 40er und bin sehr zufrieden. Nutz ihn als PDA, mobile Festplatte und natürlich für meine Musiksammlung. Da wär der 20er zu klein für mich als Musiker. Außerdem: Der 40er hat das Dock dabei, das alleine auch knapp 40 Euros kostet, es bleibt also effektiv nur eine Preisdifferenz von 60 Euro für die doppelte Kapazität.

Gruß Ralf
 
Die entscheidende Frage für deine Entscheidungsfindung ist doch: Für welchen Zweck möchtest du das Ding nutzen?
-Fotosammlung> iPod photo
-externer Datenträger > iPod (photo)
-Kopie meiner iTunes Libary > iPod (photo)
-Sport > iPod mini

-möglichst klein, leicht, stylish > iPod mini

Ich habe, wie die Signatur zeigt einen iPod mini und bin mit dem Gerät, obwohl meine Libary ca. 45 GB groß ist, vollkommen zufrieden. Intelligente Playlists machen es möglich. Jedesmal beim aufladen, wird der größte Teil des iPod mini Bestandes ausgetauscht und ich habe knapp 1000 meiner Lieblingssongs drauf, also ca. 50 Stunden Laufzeit. Das sollte bei einer Akkuzeit von 8 Stunden locker reichen. Selbst bei einem 1wöchigen Snowboardurlaub müsstest du schon über 7 Stunden täglich iPod hören um jeden Song einmal gespielt zu haben.
Meiner Meinung nach ist, als reiner MP3/AAC-Player, der mini vollkommen ausreichend, gerade wegen der automatischen Synchronisierung.


Viel Spaß bei deiner Entscheidung ;)
 
nikamrhein schrieb:
Ich denke mal der ist dazu zu klein!

:D :D :D :D :D :D

Apropos Schwarzen iPod. Was gibt es da eigentlich für Farben ausser der 5 beim mini?
Ich glaube nicht, dass mir der mini reicht, da ich das ding auch als Datenspeicher nutzen wil und noch mind. tausend songs bereit halten will. Zumal ich verdammt viele Hörbücher hab, die mehr platz als eine aac datei brauchen, außerdem wächst meine bib im mom in einem rasendem Tempo, sodass ich nächste woche meine Sammlung verdoppelt hab.

Was ist das eigentlich für eine Mode beim Skaten/Boarden/.... Musik über Kopfhörer zu hören?
Früher, beim Rodeln, hab ich auch keine Musik gehört (niemand) weil man einfach das Knirschen des Schnees/Eises hören wollte, den Windzug, die ganze Atmosphäre aufsaugen wollte...

Da ich nur indoor boarden gehe brauche ich das Ding aus folgenden Gründen dringend:
-Der Kunstschnee knirscht nicht also kann ich auch mucke hören
-Ich habe keinen Bock mir die Schlagerbedudelung reinzuziehen
-Die Halle steht in Holland. Und diese Sprache ist Trommelfellkrebsverursachend. Da brauch ich ablenkung(Sry an alle Niederländer könnt ihr ja nix für)

Ich geh gleich ma innen Laden bisher sind in die engere Auswahl der 20GB normal. der 40GB mormal und der 20GB photo
 
Macverehrer schrieb:
-Die Halle steht in Holland. Und diese Sprache ist Trommelfellkrebsverursachend. Da brauch ich ablenkung(Sry an alle Niederländer könnt ihr ja nix für)

*ROTFL* :D ... ich glaube ich krieg mich nich wieder ein *LOOOOL*

<wischtsicheineträneausdemaugen>OK, damit ist alles erklärt :D ... keine weiteren Fragen <kugeltsichwiederaufdemboden>
 
ChrisX schrieb:
Ich hab mir zuerst den ipod 4G mit 20GB gekauft. Den hab ich aber schnell wieder bei eBay versteigert. Gefiel mir eben nicht s gut.

Jetzt hab ich einen ipod mini in grün und ich finde der ist schlichtweg genial.

Wie jetz? Ehrlich?
Was bewegt Dich denn dazu den MiniPod als genial zu bezeichen? Deiner Aussage zu folge scheint dir der iPod 20GB ja nicht gefallen zu haben....?

Waren es die 4mm die er schmaler ist, oder die 16GB weniger Kapazität oder die rund 50g weniger gewicht????
Ich verstehs nicht.....
Gibt es noch andere entscheidende Unterschiede zwischen miniPod und iPod???

Habe mir grade vorgestern BEIDE miniPod und iPod (20GB version) genau angesehen - hab meinem Apple Händler einen kleinen Spontanbesuch abgestattet.... und ich muss sagen: Ich habe das Preis-Leistungsverhältnis beim iPod 20GB als das bessere empfunden....

Bitte klärt mich auf.
 
Macverehrer schrieb:
:D :D :D :D :D :D

Apropos Schwarzen iPod. Was gibt es da eigentlich für Farben ausser der 5 beim mini?
Ich glaube nicht, dass mir der mini reicht, da ich das ding auch als Datenspeicher nutzen wil und noch mind. tausend songs bereit halten will. Zumal ich verdammt viele Hörbücher hab, die mehr platz als eine aac datei brauchen, außerdem wächst meine bib im mom in einem rasendem Tempo, sodass ich nächste woche meine Sammlung verdoppelt hab.



Da ich nur indoor boarden gehe brauche ich das Ding aus folgenden Gründen dringend:
-Der Kunstschnee knirscht nicht also kann ich auch mucke hören
-Ich habe keinen Bock mir die Schlagerbedudelung reinzuziehen
-Die Halle steht in Holland. Und diese Sprache ist Trommelfellkrebsverursachend. Da brauch ich ablenkung(Sry an alle Niederländer könnt ihr ja nix für)

Ich geh gleich ma innen Laden bisher sind in die engere Auswahl der 20GB normal. der 40GB mormal und der 20GB photo


also jetzt nichts gegen dich,aber vielleicht solltest du dich mal selbst informieren.
www.apple.de ist einen besuch wert.
die frage, ob es noch andere farben außer schwarz/u2 oder die 5 minis gibt ist doch mehr als dumm.
und nebenbei...einen 20 GB ipod photo gibt es nicht.

ansonsten sind deine gründe warum den ipod zum snowboarden brauchst ja auch recht amüsant....

aber ok.
 
Zurück
Oben Unten