IPod ans Autoradio

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von Mike008, 18.01.2006.

  1. Mike008

    Mike008 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.07.2004
    Hallo Leute,

    ich hab ein Pioneer DEH-P7700MP Autoradio, ich möchte daran den IPod anschließen und hab dazu den Pioneer CD-IB100 iPod Adapter gefunden für 75 Euro. Leider hab ich da positives und negatives gehört. Und dazu hätte ich ein paar Fragen, vielleicht kann mir jemand mit Erfahrung helfen.

    1. Gibts es eine günstigere Alternative ?

    2. Braucht man dazu noch irgendwelche Zusatzkabel ?

    3. Kann man auch statt dem Radio mit dem IPod die Songs wählen ?

    4. Gibts es eine gute und günstige Halterung ?

    5. Wird auch die Lenkradfernbiedung daran angeschlossen (ist nicht so wichtig) ?

    Wäre echt Klasse wenn jemand sich damit auskennt und mir helfen könnte :)

    THX
    Mike
     
  2. mampfi

    mampfi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    19.06.2002
    Hast Du bei Pioneer schon direkt geschaut ob der Radio den iPod unterstützt? Ich hab das zwar selbst noch nicht gemacht, mich aber auch schon mal ein bisschen informiert. Einige Autoradiohersteller bieten da speziell für den iPod Einbausätze und/oder Kabel an. Manchmal sind das einfach Kabelpeitschen, die auf der Rückseite des Autoradios angeschlossen werden müssen (anstatt der schon angesteckten) und dann kannst Du den iPod auch schon anschlließen. Für solche Lösungen, dass Du von Deinem Lenkrad aus den iPod steuern kannst, brauchst Du glaub ich spezielle Einbausätze oder Adapter. Das wird aber glaube ich auch recht gut auf den entsprechenden Händlerseiten beworben. Gerade Pioneer ist da ja neben Kenwood vorne dabei.
    Dann gibts da auch noch den iceLink, der ist aber teurer (ab 150,- € aufwärts). Mehr wüsste ich jetzt im Moment auch nicht.

    Grüße, Manfred
     
  3. Mike008

    Mike008 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.07.2004
    also das einzige was ich gefunden habe ist das oben angegebene Gerät von Pioneer was mit meinem Autoradio kompiliert.
     
  4. hagbard86

    hagbard86 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.947
    Zustimmungen:
    42
    MacUser seit:
    30.03.2005
    wenn du die steurung über radio nicht brauchst, gibts iTrip ist in deutschland aber ohne lizens nicht legal muss ich dazusagen. aber wer spürt schon nen radiosender mit 5meter reichweite auf :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - IPod ans Autoradio
  1. christianhens
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    224
  2. torro1972
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    1.201
  3. Bommel
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    864

Diese Seite empfehlen