iPod an TV?

X

X-Burner

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2006
Beiträge
571
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

kan ich einen iPod (30GB) sozusagen als DVD-Player-Ersatz an einen TV anschließen und so Videos schauen?
Was ist das ggf. für ein Anschluss? Im Lieferumfang enthalten?
 
Im Apple-store (oder sonstiger Zubehörhandel) gibt es passende Adapter, damit der iPod Video ans TV-Gerät angeschlossen werden kann.
http://www.apple.com/de/ipod/accessories.html
Da findest du alle notwendigen Infos
Viel Spaß
 
das gleiche kabel was apple.com/de anbietet kannste in jedem laden als noname kabel kaufen du brauchst nur ein scart adapeter und beim anschließen am adapter musst du nur die zwei äusseren kabbel / anschlüße vertauscht anschließen ... funzt ohne irgend ein teures marken kabel einwandfrei ...
 
vergiss die antworten. der iPod ist KEIN dvd-player-ersatz. bilder okay, musik auch, aber KEINE filme. sorry
 
meinst? die qualität der filme ist garnetmal soo schlecht ist halt keine dvd quali aba man kanns anschauen ...
 
kann man denn auf den ipod video keine 720x576 formatigen MP4s draufspielen?
denn dann hat man die native dvd-auflösung, und die sollte ja ganz ordentlich auf dem fernseher ausehen.

denn der video ruft schon nach mir, ich glaub ich kann dem balzruf nicht mehr lang widerstehen :)
 
schon klar dass der eingebaute bildschirm nur QVGA ist.

aber es gibt ja PDAs, die kann man an einen fernseher anschliessen, und die unterstützen dann beim ausgeben 640x480, oder ich glaub sogar 800x600.

daher die frage, ob vielleicht TROTZ des eingebauten QVGA schirms die video-ausgabe bis PAL gehen KÖNNTE.
 
musste halt mal testen ...
 
also ich habe mttlerweile 30 Videos auf meinem 60er. Ich kann nur sagen, es ist eine feine Sache, seine Lieblingsfilme immer dabei zu haben. Im h.264-Format kann man Filme mit einer Auflösung von 320x240 auf dem iPod abspielen, und natürlich auch auf dem TV ausgeben. Nimmt man hingegen das MPEG-4-Format, kann man Videos mit einer Auflösung von bis zu 480x480 Bildpunkten abspielen. Und zwar losgelöst vom Seitenverhältnis des Films. Bei einem 4:3-formatigen Film kann man also eine Auflösung von 528x400 wählen. Das ist schon ganz anständig. Natürlich ist es nicht ganz DVD-Qualität, aber Apple hat es irgendwie geschafft das es nicht wie 528x400 aussieht, sondern "annähernd" DVD-Qualität. Bis neulich!
 
desko75 schrieb:
also ich habe mttlerweile 30 Videos auf meinem 60er. Ich kann nur sagen, es ist eine feine Sache, seine Lieblingsfilme immer dabei zu haben. Im h.264-Format kann man Filme mit einer Auflösung von 320x240 auf dem iPod abspielen, und natürlich auch auf dem TV ausgeben. Nimmt man hingegen das MPEG-4-Format, kann man Videos mit einer Auflösung von bis zu 480x480 Bildpunkten abspielen. Und zwar losgelöst vom Seitenverhältnis des Films. Bei einem 4:3-formatigen Film kann man also eine Auflösung von 528x400 wählen. Das ist schon ganz anständig. Natürlich ist es nicht ganz DVD-Qualität, aber Apple hat es irgendwie geschafft das es nicht wie 528x400 aussieht, sondern "annähernd" DVD-Qualität. Bis neulich!


Also ich stimme desko75 zu. Sicherlich ist der iPod kein DVD-Player-Ersatz. Aber ich habe auch schon im Urlaub einfach den iPod an einen Hotelfernseher angeschlossen und war glücklich, einen meiner Lieblingsfilme im Urlaub sehen zu können. Die etwas schlechtere Qualität störte mich nicht wirklich! Es war aber auch ein kleinerer Fernseher und ich saß nicht gerade mit der Nase vorm Bildschirm. :) So habe ich die Pixel nicht so wahr genommen.

Ich find die Video-Funktion cool und möchte nicht drauf verzichten können. Gerade wenn man mal bei Freunden ist und denen, mal eben ein neuen coolen Musikclip (natürlich von iTunes) zeigen will.

Gleichzeitig habe ich die Kurzfilme, die ich mit meinem Handy im Urlaub gemacht habe, zu Hause auf meinen iPod gespielt und bin glücklich, diese nun stets und zu jeder Zeit wieder ansehen zu können.
 
dj kane schrieb:
das gleiche kabel was apple.com/de anbietet kannste in jedem laden als noname kabel kaufen du brauchst nur ein scart adapeter und beim anschließen am adapter musst du nur die zwei äusseren kabbel / anschlüße vertauscht anschließen ... funzt ohne irgend ein teures marken kabel einwandfrei ...

Was ist denn das genau für ein Kabel?
Klinke zu 3x Cinch? Oder Reicht ein 2x Cinch (eins in video und eins in audio (mono))?
MfG
tobitatze
 
Zurück
Oben Unten