ipod an Stereoanlage

E

elmarmuc

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2008
Beiträge
20
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Ich möchte mir einen iPOD Classic mit 120GB zulegen und alle meine CDs draufspielen. Der soll dann über das Dock an die Stereoanlage angeschlossen werden. Dann kann ich das über die Fernbedienung steuern. Soweit so gut.

Aber wie kann ich vom Sofa aus mir dir Wiedergabelisten etc. auf dem TV oder sonst wo ausgeben lassen, dass ich darin stöbern kann. Schließlich sehe ich ja vom Sofa aus auf dem Display nichts mehr? geht das mit dem allpeTV oder mit welchen Sachen sonst? Oder gar nicht?

Wer kann helfen. Danke!

Grüße
Elmar
 
Danke. Aber sehe ich dann auch die ganzen Wiedergabelisten etc. Also das gesamte menü oder nur Videos?
 
Der iPod gibt das Bild nicht an den TV aus keine Listen usw. nur Videos und Bilder.
 
Ich gehe davon aus, dass du auch das Menü darstellen kannst, selber ausprobiert habe ich es aber noch nicht. EDIT: Oder auch nicht. :(

Gruß

dejes
 
Es gibt Einige Anbieter die z.b. einen Fernbedienung mit Display im Programm haben aber da hat man eine sehr starke Verzögerung.

Es gibt aber verschiedene Hersteller von HiFi Geräten die Receiver mit iPod Dock und Steuerung haben bei denen man das Display bzw. Listen usw. am TV sehen kann.
 
kann man einen ipod touch nicht mittels airtunes mit einer airport express verbinden?
Hat ein ipod classic wlan und vlt auch die Möglichkeit? nee, hatter nicht, hab ich grad gesehen...
 
kann man einen ipod touch nicht mittels airtunes mit einer airport express verbinden?

Nee auch das geht leider nicht, was ich aber nicht verstehe so was sollten sie unbedingt zur Verfügung stellen.
 
Interessante Frage - habe mir nämlich gerade ein Stereoanlage gekauft :nervi:

Welche Lösung gäbe es denn mit AirTunes? Airport Express? Was brauche ich dafür alles?
 
genau das, eine airport express, eine freie Steckdose und ein Kabel von kleiner klinke auf Chinch, oder wie auch immer Deine Anlage den Eingang regelt. fertig :D
 
Dann kann ich an Audio-Klamotten alles aus iTunes an die Anlage schicken (Musik, Podcasts, Hörbücher etc) ?
Gibts das auch für Video oder komme ich dann an Apple-TV nicht vorbei?
 
Airfoil ist eine nette Sache, man muß dabei nur wissen, daß die Ausgabe des Tons 2 Sekunden verzögert kommt.
Bedeutet youtube über Anlage lutscht, Filme aus frontrow über Anlage lutschen, fern über eyetv gucken lutscht auch.
Es geht mit Perian und airfoil Videoplayer aber wunderbar Filme zu gucken, über itunes Musi eh, nur alles geht eben leider nicht.
 
Zurück
Oben Unten