ipod an Stereoanlage

L

Luximage

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2005
Beiträge
239
Reaktionspunkte
8
Hallo an alle,

hab schon gesucht aber nix gefunden.

kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich meinen Ipod 5,5 über den Dock Connector Anschluss an meine Stereoanlage bekomme.

Ich möchte nicht über den Kopfhörerausgang gehen, da mir dabei deutlich zu viel an Qualität verloren geht.
Mir geht es auch, darum die beste Tonqualität zu haben. Auf dem Ipod sind fast nur 320 mbit oder loseless Files und es wäre schön, wenn ich die Qualität nicht aufgrund einer schlechten Verbindung leidet.

Mit einem Dank an alle,

Christian
 
... indem Du mittels iPod Dock und Chinchkabel z.B. "Apple AV Connection Kit"
Deinen iPod mit der Anlage verbindest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fbalz und Tensai
Vorverstärker für iPod (2.Gen.) ... ???

Hallo zusammen, ich habe ein vergleichbares Problem; der unterschied liegt darin, dass mein ipod (2. gen.) keine dockingstation hat und ich ihn lediglich über den kopfhörerausgang und einen cinchkabeladapter anschließen kann.
selbst über ein zwischengeschaltetes mischpult (ecler) kommt nur begrenzt lautstärke und klang. somit stellt sich die frage nach einem möglicherweise zwischenzuschaltenden vorverstärker. gibt es irgendwo etwas, was selbst nicht größer als der ipod und auch bezahlbar ist? danke für die Info.
 
mit ein wenig nachdenken, komme ich gerade selbst auf die idee, dass man den ipod ja auch gut an den phonoeingang des verstärkers anschließen könnte; war es doch stets so, dass alle nicht-plattenspieler an diesem anschluss brummten, könnte es aufgrund des schwächeren ausgangs/eingangssignals mit dem ipod vielleicht klappen.
 
Nene, das Kopfhörersignal ist vorverstärkt und überhaupt nicht zum Anschluss an die Anlage geeignet.
Du brauchst eine Docking-Station mit richtigem Line-Out wie die von Apple oder als billige Lösung die hier Dock bei Mactrade.
Die habe ich auch und über den Line-Out klingt das gleich ganz anders. Bei denen (oder auch woanders) gibt es auch noch mehr Docks, auch mit Fernbedienung.
 
Ja Hallo ersmal :D!:cool:

Ich suche seit kurzem ne Variante, wie ich den iPod an ne Stereoanlage "anknüpfen" kann. Meine Hi-Fi Anlage hat nämlich keinen USB-Anschluss. Dann bin ich auf euer Forum gestoßen und frage mich jetzt ob dieser Apple iPod AV Konnection Kit (wie auch immer der heißt) für meine Anlage geeignet ist. Diese hat nur 2 AUX Inputs. Bin mir aber nicht sicher ob das genügt. deshalb frag ich ja. Hab sogar nen Pic von den AUX-Inputs.


hoffe, ihr könnt mir helfen.

Gruß iPodder
 
Ja, es wird mit dem Connection Kit gehen!
Schau Dir mal Bilder von dem Kit bei google an - da siehste die Chinchis ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPodder1991
danke für den Tipp,

aber noch ne Frage, hab ich das so richtig verstanden, dass das weiße und das Rote Kabel für den Stereosound sind und das gelbe für Video?? Meine Anlage hat ja gar kein Video Input, nur Output. Reicht das auch wenn ich nur das rote und das weiße einstecke?:rolleyes: Sry ich kenn mich das net so aus!:) Und das AV Kit da is mir eindeutig zu teuer. (99 Euro laut Apple)
 
Pommes ROT WEISS reicht ;-)
GELB ist für Video z.B. wenn Du alles am fernseher anschließt.

Es gibt auch andere Hersteller, die sowas anbieten: Belkin, Monster... google ist da wieder dein Freund!

Bei ebay gibt es die dinger natürlich günstiger ;-)
 
Ahja, bin schon fündig geworden.

iPod Universal Dock: 39,- (die Quali von der Kopfhöhrerbuchse is ja anscheined so schelcht :roll: )
iPod AV-Kabel 19,-
zamma 58,- :)

die preise sin aber von Apple, deshalb kanns fast nicht mehr teurer sein.


ich überleg mir nur noch ob ich bei meiner mit 4 AAA Bateriebetribenen 10€ Anlage bleiben soll. Der Nachteil is halt wieder, dass ich meine Anlage (nicht die 10€ Anlage) nicht in den Urlaub mitnehmen kann, undob sich die Kabelvariante überhaupt lohnt für mich. (aber ich glaub das kann nur ich selber wissen) :D iPod Hi-Fi hab ich mir auch mal überlegt, is aber schweineteuer.

Da noch ein Bild von der 10€ Anlage, damit ihr wisst was ich meine.
Bild is mit der Webcam fotographiert.
 
Also einerseits redest Du von ein er schlechten Qualität der Kopfhörerbuchse...
Und dann bist DU so mutig Deine 10 € Anlage zu posten?

Mach es so:
Kauf Dir ein Kabel miniKlinke auf Chinch = Für Deine normale Anlage (Die Qualität ist schon OK und Audiophil bist Du ja wohl nicht)

Das gesparte Geld steckst Du in eine bessere mobile Anlage oder steckst es in Dein Sparschwein! :)

So, ich bin raus...
 
Ja mag sein ich bin nicht Audiophil. Aber im Urlaub war das kleine Ding cool, weil man es einfach überall mitnehmen kann. Da hats die miese Qualität auch nicht gerissen. Das mit dem Kabelsalat überleg ich mir noch...die andern portablen Dinger sin einfach zu teuer fürdass, dass sie "nur" für den iPod oder MP3 Player sind. die kosten fast alle >100€ und sie sind nichts ganzes und nichts halbes :p (jetzt fragt bloß net was ich mit ganzes und halbes meine:rotfl: )
 
sry für Doppelpost, aber ich hab wieder ne Frage bezüglich der Anbindung von iPods an die Stereoanlage. Und zwar dachte ich, man kann den iPod ja bestimmt locker mit dem USB-Kabel an einen Stereoanlagen USB-Host Anschließen und die Musikstücke genießen. Doch nun hab ich irgentwo gelesen, dass jemand ein Problem hatte, weil bei ihm der iPod "gesagt" hat: "Bitte nicht trennen". Also hat sich der iPod wohl syncronisiert. Und er bekam eine Antwort, dass er einstellen soll "iPod als Festplatte benutzen". Nun, habt ihr das auch mal ausprobiert, den iPod anzuschließen, wenn ja. Gehts??

Freu mich auf eure Tipps
Manu
 
Zurück
Oben Unten