Ipod an stereoanlage wireless

T

Turm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2005
Beiträge
470
Reaktionspunkte
5
ich würde gerne meinen iPod an meine Stereoanlage anschließen, allerdings würde ich das gerne wireless machen, so dass ich sozusagen in einiger Entfernung am iPod den Titel auswähle und der dann über Funk (Bluetooth?) an die Stereoanlage geschickt wird.

Gibt's so etwas? Wenn ja hat damit jemand Erfahrungen bezügl. Reichweite und Usability?
 
Also ich hab mal AitTunes in Aktion gesehen - allerdings vom PB aus.
Nedmal das überzeugte so richtig - Lautstärkeregelung nur am Verstärker möglich - Am PB nur auf Systemlautstärke bezogen.

Das aber bei nem iPod anzuweden dürftenoch schwieiger sein - such mal nach HF sendern mit Klinkeneingang - Gibts unter Beschaller/Bühnentechnik - allerdings nicht gerade günstig und "KABEL" zum "WIRELESS"-Gerät *G*

Ob das also die Erfüllung wird bezweifel ich noch stark.
 
Mein Tip:
iTrip

(Achtung: "Bückware", d.h. in Deutschland nicht zugelassen wegen des Fernmeldegesetzes. Eigentlich.)
-M.
 
grünspam schrieb:
Das aber bei nem iPod anzuweden dürftenoch schwieiger sein - such mal nach HF sendern mit Klinkeneingang - Gibts unter Beschaller/Bühnentechnik - allerdings nicht gerade günstig und "KABEL" zum "WIRELESS"-Gerät *G*

Ob das also die Erfüllung wird bezweifel ich noch stark.

es gibt doch nun auch schon wireless kopfhörer für den iPod.
Stelle mir das halt so vor, dass ich unabhängig von der Stereoanlage meine Musik mit nem kleinen Handgerät auswählen kann .. das spart dann auf partys den Dj ;)


so ne bastellösung ist einfach auch nicht das was ich suche ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mirzel schrieb:

wie groß ist die reichweite von dem ding ?? so 10m wären der Hit

gibt es das in Deutschland auch im Handel und/oder wird das nach Deutschland versand?

Und was kostet die Strafe beim Verstoß gegen das Bundesfernmeldegesetz?
 
Zuletzt bearbeitet:
das was mitzel meinte meinte ich ja auch.
ist echt clever gelöst
 
luxusjob schrieb:
das was mitzel meinte meinte ich ja auch.
ist echt clever gelöst
bringt doch aber keinen vorteil gegenüber dem itrip, außer dass es teurer ist.
 
naja, wenn man so n ding (itrip) benutzt, brauch man das teil eigentlich nicht mehr an die stereoanlage "anschließen". die qualität ist schon im auto nicht der hit.
am besten halt einfach ne ipod fernbedienung kaufen. kannste zwar nicht die titel drauf ablesen, aber das geht bei ner cd auch nicht :p
 
Bienenmann schrieb:
am besten halt einfach ne ipod fernbedienung kaufen. kannste zwar nicht die titel drauf ablesen, aber das geht bei ner cd auch nicht :p

genau darum geht's mir ja .. kann man das bluetooth-signal vom ipod kopfhörer mit bluetooth nicht auffangen ??
 
du musst immer berechnen, dass bei strecken, die auf irgendeine weise zurückgelegt werden muss die qualität flöten geht.
 
bei bluetooth nicht weil das signal nicht analog sondern digital übertragen wird .. FM ist klar, dass da Qualität flöten geht
 
bei jeder art von übertragung.
als beispiel: der randbereich eines netzes (bt/wlan)
 
Zurück
Oben Unten