iPod an Sony Autoradio?

Wie wäre das ?


Bei Conrad einen FM Modulator zu bestellen !
Artikel-Nr.: 379062 - ZA
 
Weil hier die ganze Zeit iTrips oder FM-Modulatoren empfohlen werden:
Es scheint wohl nicht bekannt zu sein, dass UKW nur Frequenzen bis 16KHz abdeckt uns so eine ganze Menge (die ich zumindest noch höre) verloren geht.
Woher kommt denn wohl sonst der dumpfe UKW-Sound?
Falls jemand meint, dass man das im Auto nicht merken würde, der irrt gewaltig, da durch Fahrgeräusche hauptsächlicht der mittlere Frequenzbereich beeinträchtigt ist.

Trotzdem danke für die Hilfe.

Gruß,
Daniel, der von UKW irgendwie angenervt ist.
 
customfreak schrieb:
Weil hier die ganze Zeit iTrips oder FM-Modulatoren empfohlen werden:
Es scheint wohl nicht bekannt zu sein, dass UKW nur Frequenzen bis 16KHz abdeckt uns so eine ganze Menge (die ich zumindest noch höre) verloren geht.
Woher kommt denn wohl sonst der dumpfe UKW-Sound?
Doch, das ist (mir zumindest) bekannt. Nur dürfte die einzige bezahlbare Alternative ein Kasettenadapter sein, der mit Sicherheit auch nicht besser ist.....

Snoop
 
shortcut schrieb:
in der europäischen union leider ILLEGAL! wenn du damit bei einer kontrolle erwischt werden solltest, hagelt es neben dem entzug des itrips auch noch eine saftige strafe...
soweit die theorie... gibt es irgendjemanden im forum, dem das schon passiert ist??? alternativ gibt es cd-wechsler adapter für div. hersteller.

gruß
w

p.s. bei kenwood weiß ich es und für becker radios (maybe blaupunkt)
 
Zurück
Oben Unten