iPod an Sony Autoradio?

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von Kingslider, 07.06.2004.

1. Kingslider

Kingslider Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    07.02.2004
    Hallo!
    Hab grad versucht meinen Ipod an mein Sony Autoradio anzuschließen, leider ohne erfolg.
    Ich habe hinten einen Audio-In Anschluß den ich per Y-Kabel mit dem Ipod verbunden habe. Sound gibts leider keinen. Benötige ich sonst noch irgend ein teil?

Gruß KSA

2. Jamonit

Jamonit MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.10.2003
    hi,

ich habe das auch schon einmal versucht. Ebenfalls mit einem Sony Radio. Erfolg hatte ich jedoch keinen. Man sagte mir, dass der Audio-in nur in Verbindung mit einem original Sony Gerät (Wechsler) funktioniert. So alleine funktioniert der Audio-In nicht.

3. mrthomasd

mrthomasd MacUser Mitglied

MacUser seit:
    20.02.2004
    Was hälst du von einem I Trip ??? Ich habe mit dem Gerät keine Probleme. Läuft dann über die Radiofrequenz deines Autos drahtlos.

Gruss Thomas

4. shortcut

shortcut MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.04.2004

schön, funktionell, aber in der europäischen union leider ILLEGAL! wenn du damit bei einer kontrolle erwischt werden solltest, hagelt es neben dem entzug des itrips auch noch eine saftige strafe...

5. mrthomasd

mrthomasd MacUser Mitglied

MacUser seit:
    20.02.2004
    Na wenn man das so sieht haste ja Recht :(

Kassettenadapter ???:D

6. norbi

norbi MacUser Mitglied

MacUser seit:
    14.01.2003
    Außerdem funktioniert das Funk-Zeugs nicht recht gut. Eine frei Frequenz zu finden (und während der Fahrt zu behalten) ist selbst hier in Rundfunk-Albanien (Österreich...) schon schwierig, in meinem Fall war es schlicht nicht möglich (Salzburger Gegend).
    Ich habe das ganze mit einem Kassetten-Adapter gelöst, funktioniert ganz OK.
    Zusätzlich habe ich mir noch das Zig-Anzünder-Ladegerät von Belkin besorgt - damit bin ich sogar auf Langstrecken unabhängig.

No.

7. Gandi

Gandi MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.04.2004
    Eine Möglichkeit wäre noch ein FM- Modulator. Ein Gerät, das in die Antennenleitung eingeschleift wird. Über eine feste Frequenz kannst du dann deinen ipod "empfangen". Da nichts gesendet wird, ist das ganze hierzulande nicht illegal wie der itrip.
    Solche Modulatoren gibts für schmales Geld bei diversen Elektronikversendern.
    Und in der letzten MacUp (? genau weiß mans nicht, hab nur schnell mal im Kiosk durchgeblättert.) wurde von einem Gerät berichtet, das bei Sony- und Blaupunkt Radios wie ein CD- Wechsler angeschlossen werden kann. Wäre wahrscheinlich die eleganteste und technisch schönste Lösung.

8. Kingslider

Kingslider Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    07.02.2004
    @gandi

Wie das gerät heist weist du nicht zufällig?
    Hab sowas in der art über google gefunden, das teil heist icelink. Ist mir aber mit rund 130€ eindeutig zu teuer.

Die Option Kassettenadapter fällt bei mir leider flach, hab nur n CD-TUNER

9. Wildwater

Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

MacUser seit:
    31.03.2003
    hallo

so einem Fm modulator hab ich mal bei conrad entdeckt. keine ahnung was das teil da kostet.

gruss
    wildwater

10. vava

vava Gast

Alle unten angeführten Möglichkeiten erfordern Sony Autoradio mit CD-Wechslersteuerung

1) es gibt adapter Line-in -> Sony Wechslersteuerung zu kaufen z.B Firma Blitzsafe

2) Es gibt ein Opensource Projekt das den Sony i-Link Bus beschreibt -> möglichkeit einen Mikrocontroller zu programmieren

3) Dension Ice-Link für Sony gibts es denke ich auch. Ist die wohl beste Lösung ( Autoradio kann Ipod steuern ) aber auch die teuerste

Die Links hab ich grad nicht bei der Hand aber zu ICELink ->

http://www.dension.com

Die Seite wird geladen...