iPod an Mac und PC als externde Platte verwenden

fozziebear

fozziebear

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2004
Beiträge
476
Reaktionspunkte
176
Hallo Leute,

ich möchte meinen iPod als externe Festplatte am Mac und Windows Rechner verwenden. Jetzt hab ich ihn am Mac eingerichtet und alle Daten drauf kopiert.
Der MAC kann alles wunderbar lesen, aber am PC sagt das System, dass ich den iPod neu formatieren soll. *gr*

Hätte es funktioniert, wenn ich den iPod zuerst am PC formatiert hätte?
Gibt es eine Tool für Windows um das Format des MAC iPods zu lesen?

Danke für Eure Hilfe

Matthias
 
Hi,
ja und ja:

Ja, zuerst unter Windows einrichten, dann kannst du den iPod sowohl unter OSX als auch Windows benutzen.
Es gibt für Windows MacDrive mit dem man Mac Dateisysteme lesen und schreiben kann - ist gut, kostet aber auch und ist nur eine Lizenz pro PC, wenn du also oft an verschiedenen Rechnern bist keine wirkliche Option.
 
Danke für den Tipp.
Werd die Daten noch mal runter ziehen und dann am PC formatieren.

Jaja, lieber zuerst fragen ...
 
Zurück
Oben Unten