ipod an einen cd-spieler eines autos anschliessen

dsquared

dsquared

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
775
Reaktionspunkte
7
hallo,

also ich moechte meinen ipod an den radio cd spieler meines vw golfs anschliessen.
es handelt sich hiebei um den golf V und das radiosystem is abwerk eingebaut... es handelt sich um das rcd 300... der ipod ist mit click wheel funktion...

gibt es eine kostenguenstige variante um meinen ipod speziell dort nun anzuschliessen...

vielen dank

ciao

dsquared
 
Ich kann dir einen FM Transmitter empfehlen... die sind ueber die USA beziehbar und in Deutschland leider nicht so ganz erlaubt... Aber wer findets denn schon raus :D
 
vom itrip hab ich auch schon gehoert :)... aber die quali soll net ganz so perfekt sein... hast du evtl. praktische erfahrungen gemacht mit dem transmitter... ist der sound wirklich so schlecht da man ja im auto eh net 100% auf die mukke achtet sondern meistens durch fahgeraeusche gespraeche durch den nebenmann bzw. nebenmaennin gestoert wird...
 
iTrip taugt nicht viel aber es gibt bessere zum Beispiel PodFreq oder den
hier da habe ich sehr gute Erfahrungen mit gemacht.
 
Hallo!

Du, da gibts FM Modulatoren, die du in den Antennenweg des Radios zwischenschleifst.
Dann kannst du die Frequenz des Modulators am Radio einstellen. Die meisten Mod. haben einen Cinch-Audio-Eingang. Mit nem kleinen zwischenstecker klappt das dann.
Habs bei mir im Auto gehabt. Qualität ist um einiges besser als der iTrip.

Kostenpunkt war glaub ich ca. 50 Öhre.

Gruß
Micha
 
Take the icelink for GolfV
 
Die von Macfox genannten FM-Modulatoren kriegst Du für 30€ auf eBay. Ist sicher die kostengünstigste Lösung. Ausserdem sind die Dinger im Gegensatz zum iTrip u.ä. legal. Verkehrsfunk ist damit allerdings nicht mehr.

Snoop
 
ich kann den iTrip auch nur empfehlen einstecken und loslegen
 
mal ne frage,

mein radio hat einen aux-in.

da kann man doch auch den ipod drüber anschließen oder?
 
Rocco84 schrieb:
mal ne frage,

mein radio hat einen aux-in.

da kann man doch auch den ipod drüber anschließen oder?
Ja. Solltest aber ein Dock->Audio Kabel verwenden.

Snoop
 
vom komfort her: icelink, wie bereits gepostet. Nen nettes Dock, geladen wird der iPod auch, die gute Qualität des Lineout kann man auch nutzen - nur der Preis ist etwas hoch.
 
snoop69 schrieb:
Ja. Solltest aber ein Dock->Audio Kabel verwenden.

Snoop

kannst du mir einen link schicken, wo ich so ein kabel bekomme?
 
kann man den ipod auch mit einem male-auf-male klinkenstecker (kabel) anschließen?

beim ipod ist ja eine female buchse und bei meinem radio auch - oder geht das nur mit dem zusatzkabel (oben)?
 
wo ist denn der female klinkenstecker? vorne oder hinten.
vielleicht hilft dir ja die bedienungsanleitung!?!
 
Rocco84 schrieb:
kann man den ipod auch mit einem male-auf-male klinkenstecker (kabel) anschließen?

beim ipod ist ja eine female buchse und bei meinem radio auch - oder geht das nur mit dem zusatzkabel (oben)?
Geht schon, aber die Klinke beim iPod ist ein Kopfhörerausgang, kein Line-Out. Du hast da also eine recht heftige Fehlanpassung und dementsprechend einen schlechteren Klang. Der Ausgang beim Dock/Dock-Kabel ist dagegen ein echter Line-Out, der deutlich besseren Klang bietet.

Snoop
 
danke für eure hilfe!

ich werde mir dann das kabel bestellen!!
 
Zurück
Oben Unten