iPod an der FritzBox WLan?

Eames

Eames

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2003
Beiträge
2.608
Reaktionspunkte
15
Hallo zusammen,

als ich gerade spazieren war in diesem schönen Schneetreiben kam mir der Gedanke, dass ich an meiner FritzBox WLan einen USB Port habe, an den ich USB Geräte anschliessen kann. Z. Bsp. einen USB Drucker, der über WLan erreichbar sein soll.

Da mein iPod 3G auch einen USB Stecker an seinem DockConnector Kabel hat, frage ich mich nun was denn passiert wenn ich die beiden mal zusammen kommen lasse? :D

Hat da jemand eine Ahnung?

Gruss . Mikalux
 
Warum probierst du es nicht einfach? Würde sagen es geht nicht. Zumindest nicht mit iTunes. Geschwindigkeit würde auch zu wünschen übrig lassen...
 
Ausprobieren???
Versuch macht klug! :)
 
würd mich auch interessieren - also probiers aus und teile uns dann mit obs geht. kaputtmachen kann man dabei jedenfalls nix...
 
Also wenn die die Fritzbox an nen PC anschliesst, musst du erst mal treiber installieren - damit der das überhaupt spürt...

Ausserdem wär das ja zu schön um wahr zu sein ;)
 
ich denke auch da passiert nix, was sollte den passieren deiner Meinung nach ?
 
der usb port ist nur für drucker und für print-sharing. passieren wird da nichts
 
Uiuiui ... Da habe ich ja einen Fred ausgelöst ... War gerade noch mal in den Schneeflocken stöbern ...

Ausprobieren geht über Studieren ist ja auch meine Devise, aber ich will ja auch nicht meinen iPod zerstören. :rolleyes:

Gut. Dann werde ich das mal gleich versuchen ...
Wenn er kaputt geht müsst ihr mir dann aber einen neuen spenden! :D

Nachtrag: Muss erst ein passendes Kabel besorgen, da an der Fritzbox ein quadratischer USB Ausgang dran ist, und mein iPod ja einen flachen USB Stecker hat.

Gruss . Mikalux
 
Zuletzt bearbeitet:
sollte man da nicht auch externe HDDs anhängen können oder ist das ein irrglaube von mir?

okay dass das mit Musik übers netz raufspielen und von überall hören nix wird is klar (dafür gibts dann airtunes) .. aber als massenspeicher?
 
Dafür hatte ich es auch gedacht, dass ich es evtl. als Netzlaufwerk nutzen kann ...

Gruss . Mikalux
 
mikalux schrieb:
Nachtrag: Muss erst ein passendes Kabel besorgen, da an der Fritzbox ein quadratischer USB Ausgang dran ist, und mein iPod ja einen flachen USB Stecker hat.
Eine quadratische Buchse ist bei USB ein *Eingang*, sprich die ist zum Anschluss der Box an den Rechner gedacht. Da wirst Du keinen Host dranhängen können (weder Drucker noch Platte).

Snoop
 
jap, sehe ich leider genau so aber der Gedanke ansich wäre nicht schlecht :)
 
Mikalux, vergiss es und spar Dir die Zeit und das Geld. snoop69 hat völlig recht. Der USB-Anschluss an der Fritz-Box ist demnach zum Anschluß eines PC gedacht.
Zudem: Selbst wenn es ein Druckerport wäre, würdest du keinen Erfolg haben, deinen iPod sinloser weise per WLan zu syncen. Gehe ich mal von einem Wlanrouter aus oder einer APX, so funktioniert der Anschluß ausschließlich mit Druckern - die Software der Stationen muß auch mitmachen...
Und gerade AVM ist nicht gerade ein Apple-Freund, so dass sie sicher auch nichts mit einem iPod am Hut haben...
 
Zurück
Oben Unten