iPod an Autoradio

Anaxagore

Anaxagore

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
111
Reaktionspunkte
0
Servus! Es gibt viele Möglichkeiten den Pod an ein Autoradio zu hängen - z.b Kassette oder Line-in. Was aber, wenn ich ein "nur" ein CD Gerät ohne Line-in habe? Ich möchte das Teil auch nicht ersetzten, weil es so schön ins Auto passt und per Lenkradfernbedienung gesteuert wird. Kennt ihr Möglichkeiten? Auf jeden Fall lege ich Wert auf saubere Installation, z.b keine sichtbaren Kabel.
 
...dann schau mal nach einem produkt namens iTrip, das löst das ganze über die radiofunktion deines autoradios...
 
Dein Geraet hat ja kein line-in - da musst du dir um sichtbare Kabel schonmal keine Gedanken machen :)

Ernsthaft: Wenn auch die Notloesung Kassette flach faellt sehe ich keine Moeglichkeit den iPod anzuschliessen.
 
es gibt auch noch ne externe linein lösung zum anschluss an den Antenneneingang, den link dazu findest du in nem Früheren Posting von mir.
 
Erstaunlich, dass P2P Beitraege binnen Minuten gesperrt und geloescht werden, iTrip-bezogene und/oder versicherungstechnische Beitraeger aber einfach weiterleben.
 
max@hismac schrieb:
Erstaunlich, dass P2P Beitraege binnen Minuten gesperrt und geloescht werden, iTrip-bezogene und/oder versicherungstechnische Beitraeger aber einfach weiterleben.
Augen auf beim Eierkauf , der Verfasser des Freds kommt aus der Schweiz ich meine gelesen zu haben das es da rechtlich anders aussieht als in Good old Germany.
 
Es war mehr ein allgemeiner Einwurf. Es gibt genug Beitraege, wo die Verfasser nicht aus der Schweiz kommen, Zollbetrug offen zugeben oder fragen, wie sie das Beste aus ihrer Versicherung machen koennen.
 
@mac@hismac: Morgens um Sieben ist die Welt halt noch in Ordnung - ist kuerzlich was von dir geschlossen worden, oder warum bist du so sauer :)
 
max@hismac schrieb:
Es war mehr ein allgemeiner Einwurf. Es gibt genug Beitraege, wo die Verfasser nicht aus der Schweiz kommen, Zollbetrug offen zugeben oder fragen, wie sie das Beste aus ihrer Versicherung machen koennen.
Da muss ich dir Recht geben ,tja wie sagt man so schön "doppelmoral",wenn so mancher Zollbeamte hier mal reinschauen würde.
 
lundehundt schrieb:
@mac@hismac: Morgens um Sieben ist die Welt halt noch in Ordnung - ist kuerzlich was von dir geschlossen worden, oder warum bist du so sauer :)
Ja, ich wollte gerade was auf den eMule Beitrag schreiben, und als ich auf Anworten klickte, war er zu. Gut erkannt.
 
Danke für die Antworten. Nur verstehe ich nicht, was bei meiner Frage illegal ist. Könnt ihr mich aufklären? Ich will ja nur meinen Pot, mit meiner Musik (geladen von meinen CD's) ins Auto hängen. thx
 
Zurück zum eigentlichen Thema:

Anaxagore schrieb:
Servus! Es gibt viele Möglichkeiten den Pod an ein Autoradio zu hängen - z.b Kassette oder Line-in. Was aber, wenn ich ein "nur" ein CD Gerät ohne Line-in habe? Ich möchte das Teil auch nicht ersetzten, weil es so schön ins Auto passt und per Lenkradfernbedienung gesteuert wird. Kennt ihr Möglichkeiten? Auf jeden Fall lege ich Wert auf saubere Installation, z.b keine sichtbaren Kabel.

Ich habe gehört, dass die Qualität des iTrip nicht so berauschend sein soll. Es kommt auf die Fähigkeiten Deines Radios an (welcher Hersteller etc), aber vielleicht wirfst Du einen Blick auf den "Dension ice>link", ist zwar nicht ganz günstig, sollte sich aber gut integrieren (habe selber keine Erfahrungen mit dem Gerät)

Gruß
 
Ich habe mich schlau gemacht und dies gefunden:
>>> Der iTrip ist ein FM-Transmitter für den iPod. Er wird auf den iPod gesteckt und sendet auf einer beliebigen Radiofrequenz Ihre Musik. Da der Betrieb und der Verkauf von UKW-Minisendern in der Schweiz verboten ist, können wir die Produkte momentan leider noch nicht anbieten.

Gemäss Bakom ist aber eine Gesetzesänderung vorgesehen, die den Betrieb solcher UKW-Minisendern legalisieren wird.<<<

Nun ist alles klar, sorry.
 
wir habe hier kein Programm aus der kuenstlichen Intelligenzforschung laufen, welches Beitrage bei der Nennung von bestimmten Schluesselbgriffen in einem gewissen Kontext automatisch schliesst.

Entweder Moderatoren lesen mit oder werden von aufmerksamen Benutzern via PN zum mitlesen aufgefordert.

Wer hier dumm genug ist ueber illegale Tauschboersen, Steuerhinterziehung oder Versicherungsbetrug zu schreiben muss natuerlich damit rechnen, dass der Thread geschlossen wird. Wir sind nicht paepstlicher als der Papst sondern wir wollen uns damit selbst schuetzen. Der Betreiber einer Webseite ist fuer die Inhalte verantwortlich - auch wenn diese Inhalte nicht von ihm selbst stammen. Schon die Nennung einer bestimmten url kann zu teuren Abmahnungen fuehren. Und es ist auch schon vorgekommen, das sogar nicknames, die einen Markennamen verunglipmpfen, zur Abmahnung gekommen sind.

Bei iTrip in Verbindung mit der Schweiz habe ich in diesem speziellen Fall allerdings nicht an schliessen gedacht :)
 
hi leute, also ich hab den itrip für meinen ipod (3. generation). die qualität kommt schon sehr aufs radio und aufs auto selbst an, im neuen passat hab ich mitm original blaupunkt gamma radio ist der empfang übel, mit nem neuen jvc gehts ganz ansehnlich bei uns in der schweiz (ja bitte, gebts mir, ich bin ein sünder, laut bakom :))
 
s-bahn schrieb:
..., im neuen passat hab ich mitm original blaupunkt gamma radio ist der empfang übel, ...
Für Blaupunkt gibt es doch dies hier. Oder passt das nicht an Radio?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Biber Bruder

doch, aber der Adapter interessiert mich nicht weil ich jetzt eh nen viel bessern JVC drin hab (mit Line-In)
 
s-bahn schrieb:
...weil ich jetzt eh nen viel bessern JVC drin hab (mit Line-In)
Stimmt, Lesen soll ja ungemein bilden. habe ich gehört, nicht gelesen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
*Doppelpost*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten