iPod an Autoradio FAQ

Und ganz ohne "Kabelsalat" geht es damit auch.

mfg.
 
also ich hab in meinem cabrio ein radio von alpine mit nem ipod-steuergerät. auf dem ersten blick nicht schlecht. die soundquali ist sehr gut, nur die steuerung is mist. man kann zwar auf alle playlisten, alben, interpreten zugreifen, doch wenn mann ein paar mehr alben, etc. auf dem pod hat, macht das scrollen mit der touchleiste am radio keinen spaß. es ist mühsam und umständlich. hat man aus versehen einen falschen interpreten ausgewählt, muss man von vorn anfangen zu scrollen. ich würde das teil einem "normalen" user (mind. 100 alben auf dem pod) nicht empfehlen. außerdem ist das display immer sommer nur schwer zu lesen. ok, nicht jeder hat ein cabrio...

jetzt hab ich aber einen weiteren wagen, einen a4 avant. dort möchte ich natürlich auch meinen ipod nutzen. allerdings ist das von audi angebotene ipod-kit nur schrott. der wagen ist aber mit einem usb-anschluss versehen. kennt jemand eine möglichkeit, wie ich da den pod ranbekomme? zur not tuts auch aux-in. gibts da ne lösung, aus dem usb nen aux-in-anschluss zu machen?

danke
jensemann
 
Kennt jemand das CDX-GT50UI von Sony?

Taugt das was? Ich bin ja Autoradio-technisch ein Sony-Fan und das Gerät hat eigentlich alles, was man sich wünschen kann: Spielt AAC-CDs, hat Line-In, USB-Anschluss und einen iPod-Adapter mit Steuerung über das Radio.

Jetzt würde ich nur gerne wissen, ob sich die ca. 170 Euro dafür lohnen und ob es vielleicht ähnlich ausgestattete Alternativen von anderen Herstellern gibt?

Gruß,
Christian
 
Wenn ich jetzt ein Autoradio mit einem USB-Anschluss an der Front besitze kann ich da nicht einfach den Ipod im Festplattenmodus dran anschließen und gut is??
:confused:
Im Festplattenmodus sollte er doch wie jeder andere "einfache" USB-Stick funktionnieren ...

grüße misukin
 
Zurück
Oben Unten