Ipod an 2 Rechner?

Diskutiere mit über: Ipod an 2 Rechner? im iPod Forum

  1. Rollo16

    Rollo16 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.03.2005
    Hay Leute, ich bekomme ja bald meine iPod und hab dazu nochmal ne frage.
    Ich bekomme ausserdem noch einen Neuen PC. Und ich habe aber erstmal noch meinen alten und da wollte ich fragen wenn ich den iPod am alten PC benutze ober er dann am neuen auch geht oder ob das nicht geht? Und wenn ja wie?
     
  2. braindub

    braindub MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    24.01.2005
    was meinst Du mit gehen? funktionieren tut er auf jeden Fall ;) Du hast also zweimal itunes auf jedem Rechner mit zwei unterschiedlichen Bibliotheken? und möchtest die ganze Musik von beiden Reechnern auf deinem ipod haben? oder wie? Kopier doch einfach Deine ganze Musik auf einen Rechner, und Du hast keine Probleme. :D
    Erzähl doch etwas mehr, worüber Du Dir Sorgen machst, bzw. was nicht gehen könnte.
    Also ich hab auch zwei Rechner, aber meeine Musik lagert auf einem, insofern läuft das bei mir zeimlich rund.

    Bis bald
     
  3. Rollo16

    Rollo16 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.03.2005
    Also ich habe meine alten Rechner. Hier ist meine ganze Musik drauf. Wenn ich in ca. ner Woche meinen iPod bekomme möchte ich die ganzen lieder rüber ziehn. Und dann gegen enda Mai bekomme ich nen neuen Rechner. Und dann habe ich den alten nicht mehr. Und ich habe mal gehört das ein und der selbe iPod nich an 2 rechnern läuft. Aber wenn ich itunes auf den neuen daruf spiele kann ich dann auch damit am neuen rechner den iPod bearbeiten also andere lieder darufzieh und so?
     
  4. braindub

    braindub MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    24.01.2005
    Also, das ist eigentlich ganz einfach. Du nimmst jetzt Deinen alten Rechner, schliesst den Ipod an (itunes vorher auf rechner und deine mussik in die bibliothek ziehen) und du hast deine musik auf dem ipod. kommt der neue, zieehst du deine musik vom alten rechner auf den neuen (bzw. nimmst die fetsplatte beim alten raus und in den neuen rein), installierts itunes, ziehts die musik wieder in die bibliothek, schliesst den ipod an, lässt ihn aktualisieren und et voila, die musik ist vom neuen rechner auf dem ipod. alten rechner wegschmeissen, fertig! :D
    Mach Dir keine Sorgen, man kann einen ipod sehr wohl an zwei rechnern nutzen. Das klappt alles!
     
  5. Rollo16

    Rollo16 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.03.2005
    Naja also leider ist das nicht so einfach. Ich muss meinen alten Rechner mit allem abgeben und dann bekomme ich den neuen. Es muss alles vorhanden sein und ich kann nur "eintauschen".
    Leider nichts mit alter Festplatte hier und da.....
    Trotzdem danke!
    Also es ist das gleiche Problem als ob ich lieder von nem Rechner von meinem Freund auf meinen iPod ziehen will. Das geht doch auch net oder???
     
  6. Spock

    Spock MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    36
    Registriert seit:
    10.09.2003
    Unteranderem kannst du deinen iPod auch als Festplatte anmelden. Alle Songs vom alten Rechner auf den HD-teil deines IPod, dann alle Songs vom iPod in den Ordner von iTunes im neuen Rechner.


    Gruß Spock
     
  7. braindub

    braindub MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    24.01.2005
    Da sagt Spock was Wahres. Aber die Lieder kannst Du dann nicht anhören, da Sie auf der "festplatte" liegen und damit nicht mehr für den ipod als abspielbare mp3s zur Verfügung stehen. Wenn es nicht so viele Lieder sind, geht natürlich auch das. Beispiel: 40GB iPod, 15 Gb Lieder. Dann kannst Du die 15 GB als Liedgut für den IPod draufhauen (zum abspielen) und kannst immer noch die 15GB nochmal auf die Fetsplatte ziehen. Dann kannst Du den alten Rechner abgeben, und dann die Lieder vom iPod (Fetplatte) auf den Rechner ziehen. Alles klar? ;)
    Wenn Du das nicht mit der Fetsplatte machen willst (warum auch immer) es gibt Proggis (für MAc und Pc), mit denen Du die Lieder, die als Liedgut (nicht auf der "externen Fetplatte " auf dem iPod sind, wieder zurück auf die Fetplatte spielen kannst. (MaC: ipodrip, PC: Ephpod)

    Ach ja, und wenn DU den iPod am Rechner manuell verwaltest (und nicht automatisch aktualiesieren lässt), kannst Du auch Lieder von Deinem Freund auf Deinen Pod zeihen, ohne Deine Lieder zu löschen. Muss man aber vorher in itunes einstellen, sonst sind Deine "alten" Lieder weg.

    Hoff, das ist gut erklärt, irgendwie drück ich mich heute komplex aus... ;)
     
  8. Rollo16

    Rollo16 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.03.2005
    Also ist das nicht so dass der iPod nur auf einem Rechner "registriet" werden kann sondern auch auf mehreren?
     
  9. braindub

    braindub MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    24.01.2005
    Der iPod wird auf keinem Rechner registriert. Da hat Dir jemand was falsches erzählt. Der läuft auf allen rechnern. Das Problem sind immer die Musikbibliotheken. Da gibts einige Threads zu bezüglich 1 iPod an 2 Rechnern mit jeweils dazugehörigen Bibliotheken. Aber betreiben kannst Du das Teil an so vielen Rechnern wie Du lustig bist :D
     
  10. braindub

    braindub MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    24.01.2005
    Du kannst den iPod auch an einem Mac und einem PC betreiben. Das ist dem iPod recht egal, woher er seine Musik kriegt. Am liebsten natürlich von nem MAC, aber PC geht auch ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche