ipod an 2 Computern (Mac und PC)

Naron

Naron

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
2.673
Reaktionspunkte
56
Ist es möglich auf zwei Computern(ein iBook und eine Dose) einen iPod zu betreiben? sodass ich an beiden die musik des ipods hören?
 
Du kannst die Musik von 2 Rechnern mit deinem iPod synchronisieren. Aber so das jeweils nur eine 'Bibliothek' auf deinem iPod ist. Wenn du ihn dann mit dem anderen Rechner abgleichst wird alles andere quasi überschrieben.
Falls du einen 30 GB hast oder mehr kopier doch einfach die Lieder auf die Festplatte. Dann kannst du deine Lieder auch auf deinem anderen Rechner hören.
 
ja das möcht ich nicht unbedingt, 2mal die selben datein is ja unnötig, hab auch zuwenig festplattenspeicher muss unbedingt nachrüsten. wenn ich meine musik auf dem ibook leg is dessen festplatte schon voll(hat nur 40GB) ich möcht sie nur an beiden rechnern hören( und in der shcule an den macs am besten auch!
 
Wenn du die Dateien "manuel" verwaltest, kannst du von 2 verschiedenen Rechnern den iPod synchronisieren.
 
jo hab ich gemacht, ist zwar nicht die beste möglichkeit aber passt scho, danke
 
das problem ist also welches?
am pc kannst du nicht auf den ipod zugreifen?

dann musst du den ipod formatieren.
standardmässig wird der mit hfs+ (also dem mac format) ausgeliefert (soweit ich weiß, hab selbst keinen)
damit auch windows-rechner was mit der platte des ipods anfangen können, muss er also fat32 formatiert sein.
 
cadel du machst mehr probleme als ich überhaupt habe:D bitte lese nächstes mal genauer, übrings ist das problem wie eben geschrieben beigelegt
 
dann versteh ich die frage nicht.
da steht "betreiben".. keine ahnung was du dir darunter nun genau vorstellst.

aber wenn es sich gelöst hat, dann ist ja gut. sorry.
 
Zurück
Oben Unten