ipod an 2 Computern (Mac und PC)

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von Naron, 01.12.2006.

  1. Naron

    Naron Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    47
    MacUser seit:
    29.01.2005
    Ist es möglich auf zwei Computern(ein iBook und eine Dose) einen iPod zu betreiben? sodass ich an beiden die musik des ipods hören?
     
  2. kdcrulez

    kdcrulez MacUser Mitglied

    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.10.2005
    Du kannst die Musik von 2 Rechnern mit deinem iPod synchronisieren. Aber so das jeweils nur eine 'Bibliothek' auf deinem iPod ist. Wenn du ihn dann mit dem anderen Rechner abgleichst wird alles andere quasi überschrieben.
    Falls du einen 30 GB hast oder mehr kopier doch einfach die Lieder auf die Festplatte. Dann kannst du deine Lieder auch auf deinem anderen Rechner hören.
     
  3. Naron

    Naron Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    47
    MacUser seit:
    29.01.2005
    ja das möcht ich nicht unbedingt, 2mal die selben datein is ja unnötig, hab auch zuwenig festplattenspeicher muss unbedingt nachrüsten. wenn ich meine musik auf dem ibook leg is dessen festplatte schon voll(hat nur 40GB) ich möcht sie nur an beiden rechnern hören( und in der shcule an den macs am besten auch!
     
  4. st34Lth

    st34Lth MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    83
    MacUser seit:
    07.01.2004
    Wenn du die Dateien "manuel" verwaltest, kannst du von 2 verschiedenen Rechnern den iPod synchronisieren.
     
  5. Naron

    Naron Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    47
    MacUser seit:
    29.01.2005
    jo hab ich gemacht, ist zwar nicht die beste möglichkeit aber passt scho, danke
     
  6. Cadel

    Cadel Banned

    Beiträge:
    9.179
    Zustimmungen:
    438
    MacUser seit:
    23.10.2006
    das problem ist also welches?
    am pc kannst du nicht auf den ipod zugreifen?

    dann musst du den ipod formatieren.
    standardmässig wird der mit hfs+ (also dem mac format) ausgeliefert (soweit ich weiß, hab selbst keinen)
    damit auch windows-rechner was mit der platte des ipods anfangen können, muss er also fat32 formatiert sein.
     
  7. Naron

    Naron Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    47
    MacUser seit:
    29.01.2005
    cadel du machst mehr probleme als ich überhaupt habe:D bitte lese nächstes mal genauer, übrings ist das problem wie eben geschrieben beigelegt
     
  8. Cadel

    Cadel Banned

    Beiträge:
    9.179
    Zustimmungen:
    438
    MacUser seit:
    23.10.2006
    dann versteh ich die frage nicht.
    da steht "betreiben".. keine ahnung was du dir darunter nun genau vorstellst.

    aber wenn es sich gelöst hat, dann ist ja gut. sorry.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ipod Computern (Mac
  1. christianhens
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    224
  2. softdown3
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    142
  3. Freddy1
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    140
  4. Fredi49
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.033
  5. ppcfeebel
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.732