iPod am TV

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von RocketMan, 25.03.2006.

  1. RocketMan

    RocketMan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    48
    MacUser seit:
    01.11.2003
    Hallo,
    Ich wollte gerade eben einmal meinen iPod video 30GB an den Fernseher anschliessen doch es klappt nicht. Benutzt habe ich ein AV Kabel das bei meiner IXUS dabei war , (hat zwar nur 2 Stecker da mono, müsste aber funktionieren) Ich kann zwar Ton hören aber Bild bekommt man keins, nur abstrakte schwarze Schatten die zwar zum Film gehören aber völlig unbrauchbar sind, Einstellungen sind natürlich richtig!
     
  2. Konze

    Konze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    03.10.2005
    ich glaube das geht nur mit dem speziellen iPod AV Dock.
     
  3. Smurf511

    Smurf511 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.493
    Zustimmungen:
    81
    MacUser seit:
    19.06.2004
    Natürlich funktioniert das auch mit jedem normalen Kabel, aber Du musst eben schauen, das Du einen VIERpoligen Klinkenstecker hast.

    Das nennt man üblicherweise Sony-Videokabel, da die Jungs sowas an Ihren VIdeokameras hatten, und kostet bei www.reichelt.de nur einige wenige Euros...

    ...weiss der Smurf, der die Suche empfiehlt...
     
  4. steisp

    steisp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    02.11.2005
    Hallo,

    bei mir war's genau so. Hab's mit dem AV-Kabel von der Canon von meinem Bruder versucht.

    Ich denke mal, der iPod braucht so nen Kabel mit Stereo-Ton, weil bei so einem Kabel mit 2 und nicht 3 Leitungen die Leitung für's Bild nicht vernünftig sitzt.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen