iPod am PC UND Mac?

B

Badener

Hallo,

die "Suchen-Funktion" habe ich schon verwendet, leider nix gefunden.

Ich habe einen iPod mini. Kann ich den am Mac UND am Win-Rechner verwenden? Kann man den iPod mini evtl. an mehreren PCs verwenden (Laptop und Desktop), oder macht iTunes mit seiner Bibliotheksverwaltung da Streß?

Danke
Badener

Edit: Antwort gefunden unter http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=61675

Hat sich damit erledigt......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Badener schrieb:
Ich habe einen iPod mini. Kann ich den am Mac UND am Win-Rechner verwenden?
Ja, wenn er auf FAT32 formatiert ist (mit dem iPodUpdater auf dem PC)
Badener schrieb:
Kann man den iPod mini evtl. an mehreren PCs verwenden (Laptop und Desktop), oder macht iTunes mit seiner Bibliotheksverwaltung da Streß?
Jein. Du kannst den iPod immer nur mit einer Bib verbinden. D.h. Synchronisation ist nur mit einem Rechner möglich (es sei denn, Du verwendest auf mehreren Rechnern die gleiche Bib via Netz). Du kannst aber manuell Titel von einem anderen Rechner auf den iPod ziehen.

Snoop
 
Ähm - doch noch eine Frage:

Muß man die Lieder über iTunes verwalten? Kann man die bei einem Win-Rechner nicht einfach per Explorer auf den iPod ziehen?

Meine Freundin will auch einen. Für mich als Mac-User ist es ja kein Problem, da ich mit iTunes arbeite. Sie will aber bei Winamp bleiben - und da wäre die Verwaltung des iPods per Explorer natürlich einfacher....
 
Also ich hab das mal mit meinem Ipod G3 probiert, da hat das mit dem Windows Exlporer nicht geklappt....

Aber: Geb deine Freundin doch einfach mal ne Woche ITunes an die Hand, zeig ihr wie das geht, ach ja: und Editiere ihre Bibliothek, so das alle Titel "ordentlich" mit Namen etc da drin sind, dann wird sie den Winamp ganz schnell in die Tonne kloppen!!

(Ich bin auch von Winamp auf ITunes umgestiegen, und das noch bevor ich meinen IPod hatte!)
 
hatte meinen iPod auch auf fat32 formatiert und auf einem win rechner eingerichtet um ihn auf meinem mac und gelegentlich auch unter win für datentransport verwenden zu können. Was mich aber total genervt hat war das die software updates danach nur auf einem win rechner möglich waren, also hab ich ihn wieder umformatiert und verwende nun wieder meinen compaft flash für den datentransport
 
Zurück
Oben Unten