Ipod am Mac und am PC?!

N

Nomi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2005
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hi Jungs und Mädels,

ich hab seit ein paar Wochen einen neuen Ipod Nano (hatte davor schon diverse andere). Nun möchte ich den Ipod mit einem PC und einem Mac immer abwechselnd syncen. Ist das vielleicht mit irgendeinem Trick möglich? Ich weiss, dass beide Systeme unterschiedliche Dateisysteme verwenden, aber vielleicht gibt es da ja einen Trick :)

Danke euch

Nomi
 
Der Trick ist den iPod an einem Windows PC mittels des iPod Installers für Windows wiederherzustellen, dadurch wird er FAT32 formatiert und läuft auf beiden Systemen.
Ob das mit dem automatischen synchronisieren an zwei Systemen funktioniert weiß ich allerdings auch nicht.
 
aber gibt es denn keine Möglichkeit den iPod auf Mac Os x auch in FAT32 wiederherzustellen? Ist ja das gängigste Format...
 
Nein dies geht nicht!
FAT32 ist das gängigste Format unter Windows, aber nicht unter OS X!
 
Wie alexander sagte, unter OS X geht es nicht
 
MacDrive Software auf Win installieren, dann kannst Du dort den Mac-formatierten iPod anschliessen und auch syncen (z.B. mit Outlook).
 
Ist MacDrive kostenlos?
 
Nein ist es nicht.
 
imho is FAT die bessere Lösung weil mir keine Software bekannt ist die ähnliches wie MacDrive leistet, aber kostenlos is...
 
Also mir geht es primär nicht zm outlook, sondern nur um das syncen mit itunes. Doch sobald ich einen "win-formatierten" Ipod an meinen mac mini klemme, will dieser ihn sofort neu formatieren... :(
 
hmm, dummerweise hab ich keinen ipod...aber ich glaube entweder muss man das itunes abgewöhnen oder du musst dich auf einen der beiden Computer fixieren...
 
Zurück
Oben Unten