iPod am Autoradio zu leise!

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von balgatur, 17.08.2005.

  1. balgatur

    balgatur Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.07.2005
    Hallo,
    habe einen ipod 4G den ich in meinem alten Fahrzeug einfach und gut über einen Cassettenadapter gehört habe. Leider hat mein neuer Wagen so was altmodisches nicht mehr sondern CD und einen AUX Eingang. Grundsätzlich keine schlechte Sache. Leider ist jedoch die Lautstärke die der angeschlossenen iPod abliefert (Kopfhöhrerausgang ebenso wie line-out) so leise dass man es wirklich nicht benutzen kann.
    Kann der Verstärker in dem Belkien Auto Kit das line-out signal wirklich nennenswert verstärken?
    Das Gerät um das es geht seht Ihr hier.... Belkin ipod auto-kit
    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Balgatur
     
  2. weebee

    weebee MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    09.02.2004
    Ich seh' nix.

    Im Prinzip ist ein Aux-Eingang natürlich viel besser, als ein Cassettenadapter. Dein Problem ist: Der Ausgangspegel des iPods ist zu gering und/oder die Eingangsempfindlichkeit des Receivers ist zu gering. Zu ersterem: Da kann man nix machen, der iPod ist für niederohmige Ausgänge konzipiert (Kopfhörer), da sind die Pegel nun mal gering. Zum Radio: Kann man die Empfindlichkeit vielleicht irgendwo einstellen? Ein fachkundiger Fachmann könnte das Ding relativ leicht modifizieren, das ist aber fummelig, außerdem braucht er vernünftige Unterlagen. Gibts vielleicht noch einen anderen Eingang? CD? Als weitere Alternative kannst Du einen Vorverstärker dazwischen schalten. Da weiß ich allerdings nicht, was es am Markt gibt. Technisch ist das nicht aufwendig, also sollte sowas eigenltich auch nicht so teuer sein.
     
  3. cilly

    cilly Gast

    Line-Out im Dock-Connector

    Der iPod 4G hat einen richtigen Line-Out, dieser befindet sich "versteckt" im Connector welcher mit der Docking-Station verbunden wird. Dazu bedarf es eines Adapters:

    http://www.smalldog.com/product/12653406
    http://www.amazon.com/exec/obidos/tg/detail/-/B0002TA3JM/002-6038772-9264055?v=glance
    http://www.sendstation.com/us/products/pocketdock/lineout-fw.html
    http://www.everythingipod.co.uk/item--Sik-Ram-Din-line-out-FireWire-adapter-for-iPod--Sik_ram_din.html
    http://playlistmag.com/products/complete/82-detail.php
    http://www.welovemacs.com/apip4gacad.html

    Viel Spaß bei der Auswahl.

    PS: Google is your friend ...
     
  4. balgatur

    balgatur Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.07.2005
    Das mit dem Vorverstärker war auch mein Gedanke und es gibt ja auch ein Gerät zu kaufen. Das Belkien Auto-Kit. Da soll der Verstärker oben in dem Teil sitzen den man in den Zigarettenanzünder steckt. Kann das funktionieren (mit einigermaßen guter Qualität)?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPod am Autoradio
  1. jes-rom
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    518
  2. istag
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    663
  3. torro1972
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    1.201

Diese Seite empfehlen