ipod alternative für mac user

@ Omega01
calinapi schrieb:
der creative zen micro ging nicht zu befüllen und erschien nicht mal als festplatte (nur im system profiler) geschweige denn wurde er bei itunes erkannt (auch nicht mit dem hilfsprogramm ipodless).

mehr kann ich da auch nicht beschreiben.. ich habs also sogar mit dem programm ipodless (aus der macwelt) versucht. der zen micro erscheint nur als festplatte auf dem schreibtisch, wenn ihn am gerät als festplatte einstelle. dann kann man ihn aber auch nicht befüllen, sondern mein ibook stürzt ab beim versuch. von itunes ganz zu schweigen, da erschien er noch nie.
 
Wie sagt Billy Boy so schön:
"The right to choose"
und denkt
"...for Windows users"

kauf' Dir nen iPod - und informiere Creative darüber ;-)

No.
 
calinapi schrieb:
[...]creative zen micro[...]

Ein Freund von mir verwendet den unter einem G5 :D :D :D kann ihn ja mal fragen, wie er das macht...
 
ricci007 schrieb:
Ein Freund von mir verwendet den unter einem G5 :D :D :D kann ihn ja mal fragen, wie er das macht...

ist ihm ein fuss vom g5 abgebrochen??? :eek:


sorry, konnte ich mir nicht verkneifen :D
 
Weil ich immer einen Flashplayer neben dem iPod haben wollte, habe ich mir vor einem Jahr den mpio FL 100 zugelegt, mit 1GB SD card. iTunes PlugIn ist dabei, funktioniert auch. Nun, seit gestern habe ich den Shuffle. Und es ist halt so - als Alternative zum iPod gibt es nichts, will man iTunes nutzen. Kein Vergleich - obwohl der mpio sicher gut ist, auch super verarbeitet, hat ein Display, Ordnerfunktion ... dennoch: die Einbindung in iTunes ist eben nicht so reibungslos. Und den Klang von AAC halte ich für deutlich besser als mp3 im direkten Vergleich zwischen beiden Geräten.

Fazit: in Verbindung mit iTunes kommt für mich, derzeit, wirklich nur der iPod in Frage.
Vom Design mal ganz abgesehen.

Grüße, tridion
 
danke @ norbi und tridion

ich denke, die suche nach einer alternative gebe ich auf, für mein ibook nur das richtige, aber das bitte ohne kompatibilitätsprobleme, mit guter qualität und schönem design.. und das muss halt doch einen apfel eingraviert haben :)
hab den zen schon eingepackt und er ist quasi auf dem weg zurück zusammen mit einer dicken mail an creative.

falls noch wer ne tolle idee hat (@ ricci007) oder mir unbedingt vom ipod abrät .. bitte.

ansonsten: lohnt sich das warten auf neue ipods?
 
calinapi schrieb:
ich denke, die suche nach einer alternative gebe ich auf, für mein ibook nur das richtige, aber das bitte ohne kompatibilitätsprobleme, mit guter qualität und schönem design.. und das muss halt doch einen apfel eingraviert haben :)
hab den zen schon eingepackt und er ist quasi auf dem weg zurück zusammen mit einer dicken mail an creative.

ansonsten: lohnt sich das warten auf neue ipods?
Tja, ich hab' mir auch den iPod geholt, weil ich im Laufe des Jahres noch auf den Mac Mini switchen will... Und ich wollte gleich im Voraus eventuelle Kompatibilitätsprobleme ausschließen. Ausserdem hab' ich kein USB 2.0 am PC, nur Firewire :D

Da Du den Zen Micro hattest, wäre das entsprechende Modell der iPod Mini. Da lohnt sich vielleicht das Warten, weil demnächst die 5 GB Variante rauskommen soll.

Beim großen wird sich wohl nicht viel tun.

Snoop
 
Die Alternative!

So um mal ne andere Alternative zu nennen:

Ich hab mir gerade einen iRiver H10 zugelegt und warte nur noch auf meinen Lieferanten. Grin und Hurry!! :cool: Jap, ich hab mir viel durchgelesen und verglichen. Fuer meine Ansprueche reicht ein iPod nicht aus. Ich haette gerne eine Radiofunktion und eine Diktierfunktion. Ein S/W Display haette man mir noch in den 80igern verkaufen koennen, aber Leute doch nicht mehr heutzutage. ;) Gerne wuerde ich meine Fotos auch mal rumzeigen ohnen mein PB immer rumzuschleppen. Und zum Thema Design finde ich passt ein H10 Silver wesentlich besser zu meinem PB und dem T610 als ein iPod.

Gruss und Kuss an alle i Pod Juenger und ich finde win-auch-doof und liebe mein mein PB. Und jetzt koennt ihr mich steinigen. :D

s.
 
Deine Alternative ist gefunden.
Der neue iPod mini!
Ist wesentlich günstiger zu bekommen und hat eine mehr als doppelt so lange Akkulaufzeit, wodurch das Wechselakkuproblem wesentlich entschärft ist.
Habe meinen mini jetzt seit rund 'nem dreiviertel Jahr und erst einmal musste ich auf Musik wegen Akku ist nicht verzichten, bei 8 Stunden Laufzeit.
Wie heisst es so schön: Der iPod ist tot, es lebe der iPod.
 
schlobb schrieb:
Gruss und Kuss an alle i Pod Juenger und ich finde win-auch-doof und liebe mein mein PB. Und jetzt koennt ihr mich steinigen. :D

s.

wieso steinigen? ;) ...Jeder hat nun mal einen anderen Geschmack. Ich denke selbst als überzeugte Apple-Anhänger kann man sich mal auch was von einem anderen Hersteller zulegen. Ich selbst benutze auch PCs mit WinXP und hätte auch kein Problem damit gehabt mir einen anderen "non-apple" MP3-Player zu kaufen. Aber zu meinem iBook passen meine 2 iPods wirklich gut. Einen Powerbook hab ich nicht :eek:

ciao
 
Zurück
Oben Unten