iPod als Urlaubs- / Museumsführer

Faser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2003
Beiträge
1.023
Reaktionspunkte
0
Hallo,


vor einigen Monaten gab es auf macnews.de eine News, in der es hieß, dass irgendein Museum iPod als Führer verwendet. Dieses "versteckte" Feature hatte schon der alte iPod und der neue ebenfalls, wie aus der Apple-Seite hervorgeht:
http://www.apple.com/de/ipod/musicandmore.html schrieb:
Laden Sie Restaurantführer oder Informationen zu touristischen Attraktionen aus dem Internet, auf die Sie dann über das Click Wheel des iPod jederzeit bequem zugreifen können.

Meine Frage ist nun, ob jemand von euch weiß, wo man sich solche Restaurantführer oder Informationen zu touristische Attraktionen aus dem Internet laden kann.


Bitte um eine baldige Antwort, am Samstag geht's nämlich ab in die Toscana, daher auch die Frage... :D
Faser
 
In den Museum Mode, auch Notes Only-Mode genannt, kommt man, in dem man in das Verzeichnis "Notes" vom iPod eine Datei anlegt mit dem Namen "Preferences" (keine Endung).

Darin kann man div. META-Daten angeben, bspw.
Code:
<meta name="LineWrap" content="true">
<meta name="ShowBodyOnly" content="true">
<meta name="HideAllTags" content="true">
<meta name="NowPlaying" content="true">
<meta name="NotesOnly" content="true">
Der letzte Punkt, "NotesOnly", aktiviert den Museum Modus. Jetzt werden alle anderen Funktionen des iPod ausgeblendet, man sieht nur noch den Notiz-Ordner.

Sinnvoll für Museen bspw. ist es deswegen, weil man in den Notizen Links zu anderen Notizen, aber auch zu MP3-Dateien erstellen kann.

So kann der iPod ein praktischer Museenführer sein... ;-)


Der Hinweis auf der Apple-Website hat aber wahrscheinlich nichts mit diesem Modus zu tun, sondern erklärt nur, dass man sich Restaurantführer etc. als TXT-Files auf den iPod laden kann, um sie anschließend dort zu betrachten.
 
Hallo, habe ich es richtig verstanden?
Heißt daß, es können html seiten angezeigt werden, incl. der Links?
Grüße
Oliver
 
Nicht ganz. Es können die Befehle "<p>", "<br>" und "<a href=..." angezeigt werden.

Letzterer kann über "song=Titel" sogar MP3s verlinken, die dann sofort in den Abspielmodus wechseln und den "Now Playing"-Bildschirm anzeigen.
 
audible.de hat die 'Audiowalks' im Angebot, letzte Woche war der Audiowalk Köln sogar kostenlos zu haben.

Gute Idee, allerdings war ich nach 5 Minuten gelangweilt von den Sprechern und der Art, wie sie einen durch Köln lotsen wollen...
 
ihc wollte halt hier in nbg die fahrpläne für die verbindungen wo ich benutz in ne txt file schreiben
aber gibst auch center oder sowas? also zentrieren oder sowas?
 
Hier ist ne Seite wo die Notes-Funktion vom Ipod sehr ausführlich beschrieben ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten