Ipod als Speicher ?

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von Tanja8474, 24.02.2007.

  1. Tanja8474

    Tanja8474 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.02.2007
    Hallo ich bin Neu mit dem ganzen iPod und iMac ´s :)

    Allerdings habe ich gehört, dass man den iPod auch als externen Speicher benutzen kann.. ist das richtig?

    Desweiteren versuche ich schon länger mal eine DVD auf den iPod zu bekommen. Wie geht das? Bei mir scheint es nicht zu funktionieren..Was mache ich ggf. falsch ?

    Gruss
    Tanja
     
  2. Rick42

    Rick42 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.960
    Zustimmungen:
    250
    MacUser seit:
    18.07.2006
    Wenn du den iPod anschliest,kannst du in den Einstellungen den Punkt ''als Volume'' aktivieren. Der ipod muss dann allerdings manuell gesynct werden.

    um eine DVD auf den iPod zu bekommen must die die DVD erst rippen und dann konvertieren.(will ich hier nicht beschreiben,könnte unerwünscht sein-Forumregel-Kopierschutz umgehen)
     
  3. Tanja8474

    Tanja8474 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.02.2007
    .. ich dachte man könnte auch eine vorhandene dvd auf den mac laden und dann übertragen?? oder geht das nicht? *grübel*

    was bedeutet genau als volume`? und für was ist das genau gut??

    hmm....
     
  4. Rick42

    Rick42 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.960
    Zustimmungen:
    250
    MacUser seit:
    18.07.2006
    1. die vorhandene DVD muss in das iPod Format umkonvertiert werden,das fällt streng genommen unter das Kopierverbot(beschreibe ich besser nicht-siehe Forumregeln)
    eventuell hilft dir google.

    ''Allerdings habe ich gehört, dass man den iPod auch als externen Speicher benutzen kann.. ist das richtig?''

    DAS bezeichnet man als ''Volume'' du kannst auf den iPod dann Daten speichern.
     
  5. gigi82

    gigi82 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    30.03.2004
    Kannst dir 'Volume' so plusminus als 'Laufwerk' vorstellen.

    Also wenn du den Ipod als 'Volume' aktivierst wird er nicht nur in iTunes als 'iPod' angezeigt sondern auch im Finder als Laufwerk 'iPod' oder wie du ihn auch immer benennst. Dann ist er einerseites iPod (in iTunes) und anderseits ein grosser Memorystick (oder eine kleine externe Festplatte) im Finder. Auf alle Fälle kannst du dann Daten darauf kopieren...

    Edit: zu langsam ;-)
     
  6. kazu

    kazu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.364
    Zustimmungen:
    47
    MacUser seit:
    09.11.2005
    "Volume" wird unter Mac OS X das genannt, was beim PC "Laufwerk" heißt, also Festplatten, CDs, USB-Sticks, etc.
    Wenn Du oben genannte Option aktivierst, kannst Du also ausser in iTunes auch noch den iPod im Finder wie eine Festplatte benutzen, also Daten draufschieben um sie zu lagern oder zu transportieren (die werden aber auf dem iPod unterwegs nicht angezeigt oder so).
    Falls Du dann auch noch Daten mit einem PC austauschen willst, muss der iPod am PC formatiert werden (mit iTunes für PC), damit beide Systeme (PC+Mac) ihn lesen/beschreiben können.

    Edit: auch zu langsam dafür ausführlicher :p ;)
     
  7. Timberthy

    Timberthy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    44
    MacUser seit:
    08.05.2006
    Wenn du das in den Einstellungen anhakst, erscheint der iPod so wie deine Festplatte auf dem Desktop

    (Da waren 2 wieder schneller)
     
  8. Tanja8474

    Tanja8474 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.02.2007
    d.h. ich muss dann auf den pc, bei dem ich dann die daten übertragen möchte auch itunes dafür installieren???

    *koppkratz*

    aber wieso heisst es dann ipod video, wenn man keine video drauf kopieren darf???

    *riesenfragezeichenaufnkopf* :)
     
  9. gigi82

    gigi82 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    30.03.2004
    off topic: Regnets in Deutschland? - alle stürzen sich ja geradezu darauf, Anworten zu geben ;-)
     
  10. Timberthy

    Timberthy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    44
    MacUser seit:
    08.05.2006
    In Regensburg nicht-nur Wolken
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ipod als Speicher
  1. hjeuck
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.607
    frankganzkurz
    25.11.2012
  2. Kiddster
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    771
    Kiddster
    11.09.2012
  3. villain
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    604
    villain
    06.04.2012
  4. hind3

    iPod Touch ipod touch als diktiergerät ?

    hind3, 05.04.2012, im Forum: iPod
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    890
    hind3
    05.04.2012
  5. lobered

    IPOD Nano als Uhr

    lobered, 30.03.2012, im Forum: iPod
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    900
    XSkater
    31.03.2012