iPod als Player und externe Festplatte für PC ?

Chicken Tikka

Chicken Tikka

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2004
Beiträge
266
Reaktionspunkte
1
Hallo MacUser-Community,

ist es möglich eine 2. Partition mit FAT32 zu formatieren, um den iPod neben der Möglichkeit als mp3-Player als externe Festplatte für den PC zu nutzen ?

ich selbst habe ein Powerbook, aber in meiner Arbeit gibts natürlich nur PC's :(.

Vielen Dank schon mal im voraus
 
Hallo, jein!

Du kannst den iPod zusätzlich als externe Festplatte nutzen, aber nicht mit 2 Partitionen, das mag er nicht ;)

BTW: such mal unter "ipod festplatte" hier im Forum

grüße Ilja
 
Hi,
benutz doch bitte mal die Suchfunktion - auch hierzu gibt es schon einige Thread - sogar einen recht ausführlichen. ;)

In aller Kürze:
Nein, Partitionieren ist nicht möglich!
Wenn du den iPod zum Datenaustausch mit einem PC verwenden willst, dann schließ den iPod am PC an und formatiere Ihn auf FAT32.
Dann kannst du ihn als externe Platte und auch weiterhin als Musik-Player verwenden. ;)

Allerdings würde ich wirklich nur Dateien damit austauschen und häufige Zugriffe darauf vermeiden, da die Platte dafür nicht ausgelegt wird, somit heiß wird und evtl. Schaden nehmen könnte.
Ist aber jedem selbst überlassen, was er mit seinem Gerät macht. ;)
 
vielen dank

die suchfunktion hatte leider nichts genaues ergeben.
dass ich den iPod als Festplatte nutzen kann war mir schon klar :)
 
Zurück
Oben Unten