iPod als externe Platte für pc & mac?

Ich sehe nicht, wo das Problem ist. Wenn man den iPod mittels Windows Rechner über Wiederherstellen formatiert, gibt es kein 32GB Problem. Und eine externe Festplatte kann man ruhig mit OS X formatieren, dann gehen auch größere Partitionen als 32GB
 
...und das Formatieren unter OS X geht im Festplatten-Dienstprogramm.
 
johannes_falck@ schrieb:
...und das Formatieren unter OS X geht im Festplatten-Dienstprogramm.

Ja genau da macht man es ;) aber kein FAT 32
 
Zuletzt bearbeitet:
D'Espice schrieb:
Ich sehe nicht, wo das Problem ist. Wenn man den iPod mittels Windows Rechner über Wiederherstellen formatiert, gibt es kein 32GB Problem. Und eine externe Festplatte kann man ruhig mit OS X formatieren, dann gehen auch größere Partitionen als 32GB

Die externe HD soll mit FAT32 Formatiert werden und da soll es wohl besagtes 32 GB Problem geben
 
also nochmal, hab meine externe platte mit fat 32 formatiert und sie ist von 300 gb auf 32 gb geschrupft! ist nicht so toll darum meine frage was kann ich machen das mein pc und mein mac sie erkennen und sie weiterhin 300 gb groß bleibt?
 
dominic:

M.W. ist bei Mac OS X und Fat32 bei 128 GB pro Partition eh Schluß. Also 1. Schritt: mehrere Partitionen anlegen.

2. Schritt: Je nach Betriebssystem und Wunsch ein Partitionierungstool organisieren -> www.download.com
 
Kann das Festplatten Dienstprogramm auch nur 32GB FAT32 Partitionen anlegen? Ich glaube nämlich nicht, warum formatierst du nicht einfach damit am Mac?

@DudeEckes: Es gibt keine 128GB Beschränkung bei FAT32 Partitionen. Bei FAT16 liegt die Grenze bei 2GB, bei FAT32 bei 18TB.
 
Das Festplatten Dienstprogramm kann doch gar kein FAT32 oder ?

Info FAT32
 
Zuletzt bearbeitet:
marco312 schrieb:
Das Festplatten Dienstprogramm kann doch gar kein FAT32 oder ?

Info FAT32
Natürlich kann es das. Hab ich doch selber schön desöfteren gemacht, beispielsweise USB-Sticks oder Partitionen so formatiert. Das heißt allerdings bei Apple nicht FAT32 sondern MSDOS (oder so ähnlich).

@DudeEckes:
Kann gut sein, dass bestimmte Software damit Probleme hat. Rein technisch gesehen aber ist FAT32 erst bei 18TB am Ende ;) Laut Wikipedia zwar bei 2TiB aber davon hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke déspice! hat funktioniert! hab sie am mac mit msdos formatiert und funktioniert jetzt auf mc und pc! sehr super! was mach ich jetzt mit dem ipod? hab itunes am mac und möchte ab und zu was von einem pc hinüberziehen?!? auch so?
 
Auf den PC den Ipod Updater Installieren und damit Wiederherstellen. Dann hast ihn automatisch mit fat32 formatiert, und kannst ihn sowohl am PC wie auch Mac mit Itunes und als Festplatte nutzen (in itunes einstellen)!
Diesen "Ipod Updater" für Windows bekommst du in der neuesten Version hier:
http://www.apple.com/de/ipod/download/

Kingvalle
 
Was du mit dem iPod machst hab ich hier auch schon längst geschrieben und hab ehrlich gesagt wenig Lust, es noch mal zu schreiben ;)
 
Zurück
Oben Unten