iPod als externe Platte für pc & mac?

dominic

dominic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
394
Reaktionspunkte
8
hy hab seit 1er Woche ein PB 12" und bin total begeisterter macuser geworden! Möchte am liebsten nie wieder auf einen PC arbeiten - aber ab und zu muß ich leider!
Hab aber jetzt ein Problem was muß ich machen das ich meinen ipod auch für einen PC als Festplatte verwenden kann? Hab ihn am MAC formatiert und jetzt kennt ihn leider der PC nicht mehr?
 
Hallo dazu musst du ihn am PC FAT32 formatieren dann kannst du mit beiden Systemen lesen und schreiben. :)
 
Und somit auch vom PC die Firmware wieder aufspielen.
 
kannst mir sagen wie und wo das funktioniert? hab eine maxtor one touch 2 (300GB) extere platte funktioniert das bei der genauso?
 
dominic schrieb:
kannst mir sagen wie und wo das funktioniert? hab eine maxtor one touch 2 (300GB) extere platte funktioniert das bei der genauso?

Ja das geht genauso es gibt aber eine Begrenzung was die Datei Größe angeht liegt glaube ich so bei 4,3 Gb + -

Wie man am PC Formatiert kann ich dir aber nicht sagen noch nie am PC gearbeitet. :D
 
was heißt das? hat dann mein 40 GB ipod nur mehr 4,3 GB?
und meine externe platte das gleiche?
 
dominic schrieb:
was heißt das? hat dann mein 40 GB ipod nur mehr 4,3 GB?
und meine externe platte das gleiche?
Nein das betrifft die Größe einer einzelnen Datei .
 
mein freund hätte nämlich meine platte schon mal "umgestellt", daß ich sie für beides verwenden kann und dann hatte sie nur mehr 32 GB oder so - war sehr toll!
 
sie nur mehr 32 GB oder so

Das lag nicht am Formatiren es gibt bei vielen Festplatten einen Jumper der die Kapazität begrenzt auf eben genau 32 GB denn hat dein Freund wohl versehentlich gesetzt.
 
muß jetzt schlafen - bin aber um jede Hilfe sehr froh!
lg dominic
 
du hattest nur noch 32 gb, weil windowx xp unsinnigerweise fat32 partitionen nur bis zu 32 gb formatieren kann. also besser eine software wie partition magic oder acronis benutzen, dann kannst du auch 300gb in fat32 formatieren.
 
Bloß nicht den iPod formatieren, dann ist die iPod Software gelöscht und er funktioniert dann nur noch als Festplatte. Spiel den iPod Updater für Windows auf einem System auf und wähle da dann den Punkt "Wiederherstellen". Damit wird alles auf dem iPod gelöscht und die Platte FAT32 formatiert. Danach funktioniert der iPod auch wieder ganz normal im Gegensatz zum normalen formatieren.
 
Wenn der iPod formatiert wurde kann man ihn aber mit Wiederherstellen Funktion problemlos in denn Auslieferungszustand bringen.
 
hy! gibts solche Programme auch gratis zum downloaden? kann mir vielleicht jemand einen link schicken?!?
 
Den Apple iPod Updater für Windows und Mac OS gibt es *oh wunder* bei Apple direkt zum Download ;)
 
nein bräuchte ein Programm für meine extere Platte! wo gibts denn das zum domwloaden???
 
Um was damit zu tun?
 
ich möchte meine externe festplatte (300 gb) für mac und pc verwenden
 
Naja dann formatierst du sie eben mit dem Festplatten Dienstprogramm als FAT32 Volume und fertig.
 
D'Espice schrieb:
Naja dann formatierst du sie eben mit dem Festplatten Dienstprogramm als FAT32 Volume und fertig.

hier liegt aber anscheinend das Problem !

hustinettenbär schrieb:
du hattest nur noch 32 gb, weil windowx xp unsinnigerweise fat32 partitionen nur bis zu 32 gb formatieren kann. also besser eine software wie partition magic oder acronis benutzen, dann kannst du auch 300gb in fat32 formatieren.
 
Zurück
Oben Unten