ipod als externe Festplatte - wie gut?

Powerferdl

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2004
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Hey, hab 2 simple Fragen zum Ipod/itunes

1. Kann ich den Ipod als ganz normale Extern-festplatte nutzen oder muss ich Vergleich zu einer "normalen" externen Platte mit Einschränkungen rechnen?

2. Ist es möglich, Itunes beim Pfad zum Ablegen von Mp3s den Ipod anzugeben. Das würde natürlich heissen, dass man die Songs evtl. doppelt auf dem Pod vorhalten müsste, einmal für Itunes und einmal zum Abspielen auf dem Ipod.

Danke schon mal im voraus - Powerferdl
 
Es gibt schon eine menge Threads, die all deine Fragen beantworten. Ich gebe hier mal eine kurze Zusammenfassung. Ansonsten einfach mal die Suchfunktion des Forums bemühen. ;)

1. Den iPod kann man als externe Festplatte verwenden.
Bei verschiedenen Plattformen (Mac/PC) auf das Format (HFS+/FAT32) achten! (siehe hierzu auch die anderen Threads im Forum -> mal die Suche verwenden ;))
Grundsätzlich empfiehlt es sich aber nicht dauerhauft bzw. länger bzw. ständig auf den iPod (als externe Festplatte) zuzugreifen, da die Festplatte eigentlich nicht dafür konzipiert ist und demzufolge sehr schnell heiß wird und davon evtl. Schaden nehmen könnte.

2. Der iPod wird mit iTunes gesynct. Dies kannst du es automatisch bzw. manuell auswählen. Ein Kopieren oder der gleichen von Musik auf den iPod funktioniert dann nicht beim abspielen, sonder hierbei liegt dann die Musik nur als Datei vor. Der iPodmuss also mit iTunes betrieben werden.
 
Zurück
Oben Unten