Ipod als Diktiergerät...???...

C

commander01

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
:cool:
Hallo,
meine Kollegin möchte sich den neusten, grössten iPod anschaffen. Angeblich könnte sie dann mit der 60-GB-Ausführung diesen auch als Diktiergerät einsetzen. Ich habe keinen iPod, wüsste auch nicht, wofür ich diesen verwenden sollte.

Hier meine Frage an die Profis: Kann man überhaupt mit dem iPod als Diktiergerät arbeiten? Wenn ja, sinnvoll? Mit externem Mikro und Kopfhörer oder auch mit eingebautem Mikro?

Vielleicht dumme Fragen, aber ich habe bislang keinen Grund gehabt, mich mit iPods zu beschäftigen.

Sorry, habe ich ja vergessen zu erwähnen: Die aufgesprochenen Texte müssten dann über eine Verbindung mit dem Powerbook kommunizieren und dort über eine Textverarbeitung (am besten wäre Framemaker) weiter verarbeitet werden können.

Für Euro schnelle Hilfe wäre ich dankbar.

commander01
 
Das geht nur mit einem ext. Mikro.

Der iPod hat kein integriertes, aber es gibt
im Zubehörhandel ein paar Modelle. :)
 
philkan schrieb:

... der aber, glaube ich, nicht an die neuen iPod (G5) passt ... die meisten dieser Teile
. . sind wohl momentan noch mit dem älteren Anschluss versehen, der wegen dem "Zapfen"
. . nicht kompatibel zur neuesten Generation ist ... ob es für die neuen auch schon einen
. . VoiceRecorder gibt weiss ich nicht, wird aber mit Sicherheit noch kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
shivaZ schrieb:
... der aber, glaube ich, nicht an die neuen iPod (G5) passt ... die meisten dieser Teile
. . sind wohl momentan noch mit dem älteren Anschluss versehen, der wegen dem "Zapfen"
. . nicht kompatibel zur neuesten Generation ist ... ob es für die neuen auch schon einen
. . VoiceRecorder gibt weiss ich nicht, wird aber mit Sicherheit noch kommen.

Das Griffin Teil past natürlich nicht.
Aber es gibt auch ein neues Mikro für den iPod Video.
Vor ein paar Tagen wurde es auf einer News Seite vorgestellt. :)
 
Zurück
Oben Unten