iPod als Diktiergerät: Aufnahmen gleich abrufbar?

T

Torrelleum

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2004
Beiträge
554
Reaktionspunkte
100
Hallo, liebe iPod-Gemeinde,

ich überlege, mir ein iPod zu kaufen und unter anderem für Interviews als Diktiergerät einzusetzen. In Artikeln über iTalk habe ich gelesen, daß man Aufnahmen jedoch nicht direkt nach dem Aufnehmen anhören kann. Zuerst müssten die Daten auf dem Ipod erst synchronisiert werden. Heißt das, daß ich sie zunächst einmal auf einen Rechner überspielen muß? Das wäre ziemlich blöd, denn als Neurotiker (und gebranntes Kind) prüfe ich vor Gesprächen immer noch mal, ob das Gerät funktioniert. Dazu möchte ich aber nicht immer einen Rechner mitnehmen. Wißt Ihr, ob es auch ohne geht?

Torben
 
Man kann die Nachrichten direkt abspielen, sogar über den eingebauten Lautsprecher von iTalk.
 
Ich benutze meinen iPod auch gelegentlich für Interviews, dazu habe ich mir das iTalk-Mikro von Griffin zugelegt. Die Qualität ist auch bei Hintergrundgeräuschen erstaunlich gut, wenn du's noch besser haben willst, kannst du auch externes Mikro an iTalk dranhängen. Den eingebauten Lautsprecher bei Griffin kannst du aber vergessen, das Ding mußt du dir schon direkt ans Ohr halten, um noch was zu hören. Insgesamt ist das eine ganz gute Lösung, ein professionelles Diktiergerät ersetzt der iPod aber nicht. Dafür ist die Bedienung zu umständlich.
 
ich kann nur abraten vom belkin voice recorder. kein guter ton, gespräche nur verständlich bei absolut stillem hintergrund..... ich denke das mikro von griffin ist um einiges besser.

gruss nicketter
 
Zurück
Oben Unten