iPod Aktualisierung

D

DominikAbi06

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hab jetzt endlich nen 30GB iPod Video. Will diesen gewissermaßen als "Podcast-Archiv" verwenden. Ich möchte also auf meinem iBook die bereits gehörten Podcasts löschen, aber auf dem iPod sollen sie bleiben. Wie muss ich das einstellen?? Im Moment werden nämlich die Podcasts auch auf dem iPod gelöscht wenn ich sie im iTunes lösche.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

MfG Dominik
 
iPod

Du kannst in iTunes die Podcast verwaltung so gestallten, das die neuste Sendung gespeichert bleibt. Die alten werden automatisch gelöscht. Auf dem iPod musst du dann die Podcasts manuell hinzufügen! :D
 
Und wie mache ich das am besten mit Musiktracks, die nur auf dem iPod sein sollen und nicht mehr auf dem iBook??
 
Das ist im Prinzip das selbe. Den iPod immer manuell verwalten. Allerdings ist es ungewöhnlich alles nur auf dem iPod zu haben, ist deine Platte so klein. Sichere doch die Musikfiles auf DVD, so hast du eine Sicherungskopie, falls der iPod einmal den Geist aufgibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hab nur ne 30er Platte und jetzt nen 30er iPod. Deshalb die Idee. Kann ich aus dem iTunes heraus auch MP3-CD´s brennen? Weil wenn ich z.B. ne Wiedergabeliste brenne, dann wird das ja automatisch als Audio-CD gemacht.

Vielen Dank ;)
 
iTunes verwaltet seine Daten sehr übersichtlich in Ordern. Zieh Dir die entsprechenden Ordner/Dateien einfach auf den Rohling (CD oder DVD) und brenn sie als Daten. Da sind sie gesichert und Du kannst sie bei Bedarf zurückkopieren.
Gruß
Rainer
 
Weil wenn ich z.B. ne Wiedergabeliste brenne, dann wird das ja automatisch als Audio-CD gemacht.
Nein, das ist nur die Standard-Einstellung, in den Einstellungen kannst du festlegen ob eine Audio CD, eine MP3 CD oder eine Daten CD (z.B. inkl. AAC Dateien) erstellt werden sollen.
Schau es dir einfach mal an: iTunes
Einstellungen/Erweitert/Brennen
 
In den Einstellungen kannst du auch festlegen wie dein iPod verwaltet werden
soll. Der iPod muss allerdings angeschlossen sein, damit der Menüpunkt verfügbar ist.
 
Danke für die vielen Hilfestelltungen, werde mich nun mal an die Einstellungen für meinen iPod begeben!
:)
 
So noch ne Frage:
Kann ich auch die Einstellungen für verschiedene Podcasts unterschiedlich vornehmen? Ich möchte z.B., dass beim Tagesschau Podcast nur die aktuelle Episode behalten wird und bei einem anderen Podcast aber alle Episoden im iTunes gespeichert bleiben.
 
Geht leider nicht, alle Einstellungen zur Aktuallisierung sind für alle Podcast gleich. Wie so öft hilft hier nur Handarbeit.
 
Zurück
Oben Unten