ipod aktualisiert immer die ganze bibliothek

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von beatit, 26.04.2006.

  1. beatit

    beatit Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    24.11.2003
    hallo,
    ich habe heute 3 neue cd's in itunes importiert und wolte danach die songs auf dem ipod installieren. nur jetzt aktualisiert er automatisch die ganze bibliothek, und das dauert bei 18 gb und über usb 1.1 eine ewigkeit.
    als ich ihn das letzte mal zuvor angeschlossen habe war das auch schon so.
    ich will aber nur das die neuen aufgespielten lieder aktualisiert werden, nicht die ganze biblio. das ging am anfang auch, bin ich mir sicher.

    wie kann ich das umgehen? hängt das vielleicht mit dem "volume booster" zusammen?
     
  2. walfrieda

    walfrieda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.219
    Zustimmungen:
    1.130
    MacUser seit:
    29.03.2006
    ja, das hängt mit dem Volumebooster zusammen. Immer wenn die Dateien verändert werden, zB. weil Du was an den MP3 Tags geändert hast oder über Volumebooster, werden sie neu zwischen iPod und Mac synchronisiert. Bei Firewire stört das nicht so, für USB1.1-Verbindungen würd ich auf Volumebooster verzichten.
     
  3. beatit

    beatit Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    24.11.2003
    das habe ich mir schon fast gedacht. ich dachte volume booster ändert nur was an der ipod software und nicht an den mp3's selbst.
    ist das bei gopod denn auch so? oder gibt es noch ne andere möglichkeit? gopod finde ich im vergleich zu volume booster nicht so gut in der lautstärke anhebung.
     
  4. Tobi2000

    Tobi2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    30.12.2004
    gopod ändert die ipod-firmware, sodass die lautstärke der eines us-ipods entspricht.
    damit sind auch in zukunft alle lieder lauter die du auf den ipod spielst.

    volumebooster hebt die lautstärke für jedes einzelne lied an. das geht auf kosten der qualität und du musst es bei jedem neuen lied wiederholen.

    gopod is zehnmal besser.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen