iPod - Akkuanzeige in Minuten anstatt Balken

N

nakat0mi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
240
Reaktionspunkte
0
Ich vor wenigen Tagen (zu einem super Preis;)) einen 40GB iPod 4G gekauft.
Er war drei Monate in Gebrauch und als ich ihn bekam, wurde der Status des Akkus in verbleibenden Minuten angezeigt (z.B. 450).
Ich habe ihn dann erstmal vollständig zurückgesetzt, weil ich von null beginnen wollte - nun habe ich als Anzeige nur das bekannte Logo mit Balken.
Ich finde nirgendwo die Option, mit der ich es wieder umstellen könnte, das hat mir nämlich vorher besser gefallen. Oder war es irgendein Tool?

Danke
Tim
 
Ich glaube das war ein Tool, bei mir (Mini) gibts die Option jedenfalls nicht, würde mich aber trotzdem interessieren, wie man ne Zeitanzeige hinbekommt!
 
bist du dir sicher, dass die 450 Minuten sein sollten und nicht die Spannung vom
Akku in mA ?! ... bei mir ist es nämlich so. Da ist die Maximalleistung 490mA und
der Akku geht aus bei 190mA.
 
Spannung in mA ?! Oha ....
 
Also um auf die Voltanzeige umzuschalten gehe wie folgt vor:
Erstelle eine textdatei und nenne sie:_show_voltage
Achtung muss ohne Endung ala txt oder rtf also nur eine Datei names _show_voltage.
Achtung die Datei muss im Namen die beiden _ unbedingt behalten!
Diese noch in den iPod_DeviceControl Ordner schieben.
Nun musst du den iPod resetten!
MP
 
Hmm also da bin ich absolut nicht sicher, es kann also gut sein, dass ich einfach von etwas falschem ausgegangen bin.
Wie kann man sich denn die Spannung anzeigen lassen?
 
Diese noch in den iPod_DeviceControl Ordner schieben.

dieser ordner ist bei mir nirgends auffindbar. wo soll der sein?
 
Alles klar, danke - da ich ihn resetten müsste, lasse ich es wohl doch - aber jetzt weiß ich wenigstens Bescheid :) Danke
 
Du kannst Dir auch zur Alternative iVolt herrunterladen. Müsste es bei versiontracker geben.Falls nicht,googeln.
Dort kannst Du bei der nächsten Synchronisation auswählen ob Du die Balkenansicht oder die mA anzeige haben möchtest.

Gruss,msch :)
 
Der Ordner ist versteckt!
Benutz mal das TinkerTool oder andere um das anzuzeigen!
Der MP
PS: Reset bei der 4G Hold ein,aus dann Menu+Select!
MP
 
kurze zwischenfrage...was habt ihr davon wenn da die spannung in mA steht? ich komm mit der balkenanzeige wesentlich besser klar
 
die Balkenanzeige ist schon extrem ungenau. bei mir ist in der regel schon nach zwei, drei Stunden hören nur noch ein Drittel der Anzeige da, dafür läuft er dann (zb wenn gar kein Balken mehr angezeigt wird) noch sehr lange.
Mir ist es aber eigentlich wurscht, länger als zwei, drei Stunden höre ich doch nie iPod ohne in Steckdosennähe zu kommen.
Gruß, Faxe
 
fLaSh84 schrieb:
kurze zwischenfrage...was habt ihr davon wenn da die spannung in mA steht? ich komm mit der balkenanzeige wesentlich besser klar
Also, wenn dann Spannung in mV. Ampere ist die Maßeinheit für Strom.

Snoop
 
Toggle iPod Battery Status Version 1.0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten