ipod Akku

S

skike

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2004
Beiträge
133
Reaktionspunkte
0
Hallo,
wie sieht das mit dem Aufladen des ipod-Akkus aus? wie lange sollte man das erste mal auf- und wieder entladen? Li.-Io.-Akkus sind da ja wohl recht empfindlich...
Ist es richtig, dass der iPod mit halb geladenem Akku kommt?
 
Was für einen Ladezustand der iPod bei der Lieferung hat weiss ich jetzt nicht, aber Du solltest ihn auf jedenfall am Anfang komplett aufladen.

Verwenden kannst Du ihn dabei aber ruhig, er sollte nur die ganze Zeit am Ladegerät stecken bis er voll geladen ist.

Und nach dem ersten laden benutzt Du ihn so lange bis der Akku leer ist und er sich von alleine ausschaltet. Dadurch wird die Ladestandsanzeige kalibriert damit der Akkustand richtig angezeigt werden kann.

Danach kannst Du ihn eigentlich so oft nutzen und laden wie Du willst, Li-Ionen Akkus haben keinen Memory Effekt.
Es ist aber für den Akku besser wenn Du ihn öfter auflädst und nicht sehr weit entlädst. Aber alle paar Wochen solltest Du ihn wieder ganz entladen damit sich die Akkuanzeige wieder kalibriert.

Die Lebensdauer hängt dann hauptsächlich ab von der Anzahl der Ladezyklen und davon wie tief Du ihn immer entlädst.
 
ok... dann werd ich mal sehen was sich machen lässt!
 
Zurück
Oben Unten