iPod - Akku-Warnung?!

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von freeek!, 23.07.2003.

  1. freeek!

    freeek! Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.11.2002
    Hola ihr ...

    Ich habe jetzt seid einer Woche meinen 15GB iPod :D läuft auch alles super. Heute hatte ich allerdings das vergnügen, das mein Akku komplett leer gelaufen ist. Der iPod ist dann ohne irgendwelche Warnungen (gut hätte auf die Vier-Striche gucken können!) einfach aus gegangen und lies sich erst am Stromnetz wieder per Reset aktivieren?!

    Ist das normal?! - Bzw. wie wo kann ich denn nen Warnton bekommen, oder hab ich das sogar überhört!? - Wie ist das bei euch?!
     
  2. alvy

    alvy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    09.05.2003
    bei mir (ipod-5gb) ist das ganz genauso.......kein warnton, sondern plötzlich kein ton...
    (auch ich wäre an einer lösung interessiert)
    lg alvy
     
  3. lemonstre

    lemonstre MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    92
    MacUser seit:
    12.03.2003
    das problem dürfte daran liegen das der ipod lastabhängig stark unterschiedlich saft aus dem akku zieht. d.h. wenn die platte läuft und gerade musik zwischengespeichert wird kann es vorkammen das die ladekurve des akkus der gerade noch so eben genug spannung hatte unter den wert fällt an dem der ipod ausschaltet. dann gibts keinen warnton. dieses problem habe alle akubetriebenen geräte die nicht gleichmässig strom aus dem akku saugen.

    meine digicam verhält sich eben so...

    gruss
    lemonstre
     
  4. freeek!

    freeek! Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.11.2002
    @lemonstre

    hhhmm, was heisst denn DANN gibt es keinen Warnton!?
    Also gibt es normalerweise einen!?
     
  5. lemonstre

    lemonstre MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    92
    MacUser seit:
    12.03.2003
     

    ja, wenn alles glatt läuft piepst der ipod ein bis zwei mal bevor er die flügel streckt...

    gruss
    lemonstre
     
  6. freeek!

    freeek! Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.11.2002
    ahhh :D
    Das klingt gut, piepst denn der iPod selber, oder über den Lautsprecher/Kopfhörer?!
     
  7. lemonstre

    lemonstre MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    92
    MacUser seit:
    12.03.2003
    der ipod selbst ist stumm. piep kommt über die externen ausgänge.

    gruss
    lemonstre
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen