iPod-Akku "rinnt aus"

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von scheibenwischer, 10.06.2004.

  1. scheibenwischer

    scheibenwischer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.01.2004
    Grüß Euch!

    Hab wieder mal ein Problem mit meinem iPod-Akku. :o
    Mir ist schon öffters aufgefallen, daß ich den Akku zwar voll aufgeladen habe, aber am nächsten Tag war er komplett leer...nur noch das Warnsymbol (dieses dreieckige Schld über dem Akku) blinkt kurz auf.
    Gestern ist mir das wieder passiert. Daß der Akku langsam aber sicher leer wird, auch wenn das Ding ausgeschalten ist, damit hab ich mich schon abgefunden. Aber wenn er grade mal über Nacht hält, dann kann da ja wohl was nicht stimmen. :(
    Ich weiß nicht...kann das vielleicht irgendwas mit der Docking-Station zu tun haben? Dort laß ich ihn meistens über Nacht stecken...

    BTW: *räusper* Vielleicht kann mir jemand sagen, ob mein iPod 2. oder 3. Generation ist. Ist ja irgendwie peinlich, daß ich nicht mal weiß was ich gekauft habe, aber der Händler hat 2. Gen. in der Auslage stehen gehabt und irgendwer hat mir mal gesagt, daß es aber 3. Gen. sein muß, weil die Akkulaufzeit nur 4 Stunden beträgt. Wie erkenn ich das?
     
  2. Macs Pain

    Macs Pain MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.501
    Zustimmungen:
    385
    MacUser seit:
    26.06.2003
    Alle iPods mit Dock-Anschluß sind 3. Generation. Und daß der Akku sich entleert wenn man den iPod über Nacht eingesteckt lässt ist bekannt. Also raus damit aus dem Dock, außer Du willst ihn aufladen oder synchronisieren.
     
  3. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.510
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    09.02.2003
    Den Unterschied erkennst du am aussehen. Der iPod 2G hat die 4 Tasten rund um das Rad angeordnet, der iPod 3G hingegen hat die in einer Reihe unter dem Display.
     
  4. scheibenwischer

    scheibenwischer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.01.2004
    Das geht ja ruck-zuck! :D

    Danke Euch für die Info! :)
     
  5. Itekei

    Itekei MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    110
    MacUser seit:
    11.11.2003
    Mein iPod steckt immer im Dock und entläd sich nicht :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPod Akku rinnt
  1. multiprayer
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    430
  2. tridion
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    5.384
  3. charlotte
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    612
  4. freeek!
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    731
  5. Yoda
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    717