Ipod Akku richtig trainieren ?

SteveHH

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.933
Reaktionspunkte
220
Hallo Leute

ich will mir endlich einen neuen ipod holen.
Wie kalibriert man man am besten den Akku des ipod das man die besten Leistung rausholen kann ?
Aufladen und dann laufen lassen bis er leer ist oder wie geht das ?



Danke Euch

Stephan
 
Einfach einschalten und irgendwann zwischendurch mal wieder aufladen.

(Ich glaub ja nach wie vor, dass die Akkus von Menschen, die sich Gedanken über deren Nutzung machen, als erstes verrecken).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t_h_o_m_a_s
Gab es da nicht mal das Problem das wenn man den zwischendurch immer wieder mal auflädt der Akku "vergisst" wie viel Kapazität er hat ?
 
(Ich glaub ja nach wie vor, dass die Akkus von Menschen, die sich Gedanken über deren Nutzung machen, als erstes verrecken).

Korrekt, die armen Stromspender werden dann in Grund und Boden kalibriert.:D
 
? na was denn nun ?
 
Nein, Memory-Effekt ist Historie.:)
 
aha dass ist ja klasse
 
Geräte benutzen und gut ist es ;)
 
Memory-Effekt war bei den Nickel-Cadmium-Akkus der Fall, aber die werden ja nicht mehr wirklich verbaut soweit ich weiß. (Zumindest nicht bei solchen Geräten)
 
Wie ist das bei den Ipod 5. G weiss einer was da für Akkus drin waren ?
 
Lithium-Ionen-Akku
 
Zurück
Oben Unten