iPod - Adressbuch mit Gruppen übernehmen?

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von hacmacx, 09.12.2004.

  1. hacmacx

    hacmacx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.07.2003
    Hallo,
    ich habe gestern meinen ipod und das Adressbuch mit
    isync synchronisiert. leider gehen dabei meine ganze gruppen verloren,
    so daß ich meine ganze adressen in einem ordner aufm ipod habe.
    selbst wenn ich sie von hand exportiere und dann in ordner contacts
    aufm ipod lege.
    weiss jemand ob das überhaupt funktioniert mit den gruppen?

    gruss und danke
    hacmacx
     
  2. hacmacx

    hacmacx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.07.2003
    weiss niemand was?
     
  3. flash66

    flash66 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.05.2004
    iPod Gruppen Sync

    Ich wüßte auch gerne, ob sich dies realisieren ließe. Anstatt der Gruppen habe ich auf dem pod nur einen Ordner mit allen (über 600) Kontakten....


    F.
     
  4. hacmacx

    hacmacx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.07.2003
    weiss denn niemand was?????
     
  5. Tobi2000

    Tobi2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    30.12.2004
    Wie ist es denn wenn du die Kontakte in verschiedenen Ordnern innerhalb des Contacts-Ordners ablegst? Übernimmt er da nicht die Struktur?
    Oder ist das eine große Datei statt einzelner, kleinerer Dateien?

    Bei den Notizen funktioniert es so nämlich, das ganze zu strukturieren.
     
  6. hacmacx

    hacmacx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.07.2003
    kapiers nicht ganz. sync es ja mit isync und will nicht ordner anlegen.
    hab ja meine gruppen in adressbuch.
     
  7. Tobi2000

    Tobi2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    30.12.2004
    Nachdem du deine Kontakte synchronisiert hast und dann den iPod in den Festplattenmodus versetzt, kannst du ja auf die verschiedenen Ordner auf dem iPod zu greifen.
    Da gibt es neben einem Notes-Ordner, in den händisch Notizen kopiert werden können, eben auch den Contacts-Ordner.

    Interessant wäre nun, den zu öffnen und nachzuschauen, ob sich da drin eine große Datei mit allen Kontaktinformationen, oder viele kleine Dateien mit den einzelnen Kontakten befindet.
    Diese könnte man nämlich evtl. auf verschiedene Unterordner innerhalb des Contacts-Ordners verteilen, und so Gruppen bilden.
    Wie gesagt, wäre einen Versuch wert. Bei der Notizen-Funktion funktioniert es nämlich genau so.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen