iPod Absturz beim Verbinden mit iMac - warum?

firstofnine

firstofnine

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2007
Beiträge
906
Reaktionspunkte
79
Hallo,

ich hab hier zwei eigenartige Probleme:
1. Jedes ungefät 2te Mal, wenn ich den iPod (5.1 30GB) mit meinem iMac verbinde, dann kommt auf dem iPod die Anzeige: "Bitte nicht trennen", blinkt aber nicht, sonder ist permanent vorhanden. Er mounted auch nicht und im iTunes wird er auc nicht angezeigt.
Dann bleibt mir nur Mitteltaste + Menu = Reset des iPod. Wenn ich ihn dann verbinde, dann klappt es aber.

Weiß jemand woran das liegt??

2. Ich habe mir einige Hörbucher mittels Audiobook Builer erstellt. Vor dem Einschlafen höre ich die und wenn ich pennen will, dann drücke ich a) die Play / Pause Taste zum anhalten, dann Menu um ins Hauptmenü zu kommen und dann halte ich die Play/Pause Tase gedrückt um den iPod auszuschalten.
Wenn ich nun am nächsten Tag das Hörbuch starte, welches ich am Vorabend unterbrochen habe, dann spielt er etwa 1 Minute und dann beendet er ohne Warnung und springt zurück ins Hauptmenü.
Die letzt Position hat er sich dann auch nicht gemerkt und ich muß wieder die Stelle suchen, wo er rausgesprungen ist.

Auch hier die Frgae: Woran kann das liegen?

Ich wäre um jede Antwort dankbar, fon
 
Keiner eine Idee?
 
Also das Prob hatte ich auch. Meinen iPod hatte ich schon zu PC-Zeiten, also war er Windows-formatiert. Nach einer neuen Formatierung (also Wiederherstellung über iTunes unter Mac) waren diese Probleme beseitigt. Seitdem erkennt iTunes den iPod kurz nach dem Anstöpseln und er mountet einwandfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: firstofnine
Zurück
Oben Unten