iPod Abmelden bei Apple

Rollo16

Rollo16

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2005
Beiträge
261
Reaktionspunkte
0
Hay ich hab ja nun heute mein iPod verkauft und nun wollte ich fragen:
Ich hab das Produkt registriert. Aber wie melde ich es nun ab?
Bei Apple anrufen, dass die das machen oder wie kann ich das sonst machen???
 
Warum willst du ihn abmelden?
 
Hi!

Ich hab mal ein Cinema Display bei Apple abgemeldet!
Du musst nur an der Hotline anrufen!
Aber: Apple streicht nur deinen Namen, der im zusammenhng mit der Seriennummer vom iPod steht - das Teil bleibt aber trotzdem bei Apple registriert (wegen der Garantie)
 
@Rollo:

was hast du denn für das verkratzte Teil bekommen?
 
Also wenn der neue Besitzer was repariert haben will kann er das machen ober bleibt das Produkt dann auf mich registriert und muss ich dass dan alles klären oder läuft das über den?

Also 4 Stunden vor schluss steht er bei 201€uro.
So doll zerkratzt ist er gar net mehr.
Man sieht kaum noch was.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmmmmmm.......
ALso ich hab die Festplatte 3mal gelöscht und mit Software überspielt
 
Was kostet denn ein Song an Gemagebühren? Das kann verfluchst teuer für den Verkäufer werden...
 
Ich glaube nicht das die Registrierung ein Problem ist, der Käufer kann das Gerät ja unter seinem Namen neu registrieren. Da die Seriennummern ja eindeutig sind wird Apple schon merken das dieser iPod jetzt jemand anderem gehört.

Und wenn der Käufer ihn nicht registriert und die Garantie in Anspruch nehmen will sollte das auch kein Problem sein. Apple fragt im Garantiefall nach der Seriennummer, nicht nach dem Namen des Käufers. Seine Adressdaten kann er in diesem Fall dann angeben.
 
autolycus schrieb:
Der kann nur hoffen das das niemand mitbekommt. Kopieren von Songs ist schon, sagen wir eine Grauzone.
Nö, das ist relativ einfach. Kopieren zum privaten Gebrauch ist legal, zu kommerziellen Zwecken verboten.
autolycus schrieb:
Verkauf von kopierten Songs ist definitiv strafbar...
Ja, das kann teuer werden und im Knast enden....

Snoop
 
marco312 schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen das die sich für so etwas interessieren :rolleyes:
Ist doch ein gutes mittel um einige Euros mehr zu bekommen, man sollte nur um sich abzusichern den Hinweis nur zu Test zwecken.... nicht vergessen. :D
Das hilft Dir juristisch betrachtet überhaupt nichts. Nur weil Dein Käufer weiß, dass es sich um illegale Soft/Musik handelt, wird das nicht legaler. Einzig der Käufer kann Dich nicht auch noch wegen Betrug anzeigen...

Snoop
 
Die Songs hat er sicher über den MusicStore gekauft und seine Kopien gelöscht... Gaaaanz sicher!
 
Amadeus_SBG schrieb:
Die Songs hat er sicher über den MusicStore gekauft und seine Kopien gelöscht... Gaaaanz sicher!
Selbst das würde nichts helfen, da die Lizenz vom iTMS weiterverkauf nicht beinhaltet ;)

Snoop
 
snoop69 schrieb:
Selbst das würde nichts helfen, da die Lizenz vom iTMS weiterverkauf nicht beinhaltet ;)

Snoop

Das habe ich mich auch schon gefragt. Wenn ich mir auf iTMS ein Album ziehe kann ich das nicht mal mehr auf ebay verscheuern. Mit einer original CD geht das ...
 
Wenn man sich so die Bewertungen durchliest, trifft es auch nicht den falschen, wenn das rauskommt.
Gruß, faxe
 
Oh.. dann sähe es aber düster für ihn/sie aus...
 
Ich finds auch nah am kriminellen. Der verkauft ja nicht einen, seinen ipod, auf dem "zufällig" noch Musik drauf ist, sondern iPods reihenweise. Da kann man dann schön auf alle gebrauchten ein paar tausend Songs raufspielen, um sie aufzuhübschen.
 
Das habe ich aber auch schon zwei, dreimal gesehen, daß jemand einen iPod mit Musik verkauft... wundert mich eigentlich, daß eBay solche Auktionen nicht schließt, wenn da jemand CloneCD o. ä. verkauft, sind die doch angeblich auch schnell mal am schließen...

Oder es verhält sich wie folgt: Der Käufer wird quasi durch den Kauf zu einem Freund, und die MP3s fallen dann unter die 7 erlaubten Privatkopien (voraus gesetzt es wurde kein technisch wirksamer Kopierschutz umgangen, was auszuschließen ist, denn ein technisch wirksamer Kopierschutz kann nicht umgangen werden...)

Aber das der iTMS das Weiterverkaufen der Tracks verbietet ist eigentlich dreist (ich meine jetzt das wirkliche Weiterverkaufen incl. Löschen jeglicher Kopien), wäre mal interessant, ob das in D gerichtlichen Bestand hätte...
 
Zurück
Oben Unten