iPod 80 GB [neu] nicht via firewire?

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von TheSmiths666, 02.11.2006.

  1. TheSmiths666

    TheSmiths666 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.07.2003
    hallo, soeben habe ich feierlich meinen neuen ipod 80 GB auspackt und wollte denn wie meine alten 60 GB -der mir aus meinem bmw geklaut wurde- über ein firewire-kabel an meine G4-800 dual anschließen. Der akku wurde geladen aber der ipod erschien nirgendwo. Mit dem usb-kabel klappt es.

    brauche ich ein neues firewire-kabel oder können die neuen ipods nur über usb 2.0 bzw. 1.1 angeschlossen werden?
     
  2. Ebbi

    Ebbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    27.07.2003
    Nein.

    Ja. Sollte auch im Display des iPod zu lesen sein.
     
  3. styler

    styler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.245
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    11.05.2005
    neue ipods (ab 5g) haben doch garkein firewire mehr, oder?

    edit:
    ..war wohl quatsch.. sorry..
     
  4. macdom

    macdom MacUser Mitglied

    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    07.11.2005
    Die neuen iPod kannst du doch nur mehr via Firewire aufladen und nicht syncen
     
  5. TheSmiths666

    TheSmiths666 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.07.2003
    usb 1.1 funktioniert

    also über usb 1.1 hat es gerade langsam aber locker geklappt...naja, werde das denn morgen mal 'auf zeche' am G5-2500 via firewire testen

    aber schon genial der neue...meine taschenlampe werde ich verschenken

    vielleicht gibt es ja bald beleuchtete warndreiecke mit ipod anschluß oder rundumleuchte ;)

    ich brauche jetzt nur noch eine ausrede für 4 wochen...hinter mir stehen 5 meter cds die so ziemlich alle importiert werden müssen

    aber nicht heute, schicht am schacht, gute nacht
     
  6. dejes

    dejes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.551
    Zustimmungen:
    489
    MacUser seit:
    31.07.2004
    Das brauchst du erst gar nicht zu versuchen: Die neue(re)n iPods kann man nicht mehr über Firewire mit Musik versorgen. Das geht nur noch über USB.

    Gruß,

    dejes
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen