Ipod: 80% der Lieder einfach weg?

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von romi0815, 27.12.2004.

1. romi0815

romi0815 Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.11.2004
    Hi Leute,

bin am verzweifeln: Es sind ca. 80% meiner Lieder auf dem IPod verschwunden !?!? :(

Folgendes ist passiert:

Habe die meisten Lieder vor nem halben Jahr ca. mit meinem damaligen Win PC auf den Ipod 3G 20GB geladen und seit ca. 1,5 Monate nur noch mit meinem iBook verbunden.

Soweit so gut, hat auch alles wunderbar geklappt.

Nun stell ich den iPod heute in den Dock und auf einmal will iTunes, dass ich mein iPod registrieren soll (was ich ja damals schon h´gemacht habe).

Daraufhin bin ich auf "abrechen" gegangen. Wenn ich jetzt ein Lied anhören will, erscheint mir in iTunes das kleine Ausrufezeichen in einem Kreis Links vor dem Titel !!! Und am iPod selbst kann ich 80% der Lieder nicht mehr hören!!! Sie sind zwar alle noch gelistet, aber wenn ich sie anspiele, überspringt mein iPod so 6-7 Lieder bis es dann wieder ein Lied spielt...?!?!

Ich bin verzweifelt :( kann mir jemand einen Rat geben??
    Weiß jemand was passiert sein könnte?

Danke & Gruß,
    romi

2. cbecker-nrw

cbecker-nrw MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.08.2004

da ist der fehler! nein scherz, kein schimmer, hab ich auch noch nie gehört das sowas passiert. hast du den iPod mal resettet?

Zuletzt bearbeitet: 27.12.2004
  3. romi0815

MacUser seit:
    02.11.2004
    meinst du menu + ">" ??

Mehrmals.... leider nix :( Man, so´n mist!!

4. cbecker-nrw

MacUser seit:
    16.08.2004
    hm, ich glaube die tastenkombination war noch irgendwie anders... keine ahnung, ich habe sie nie gebraucht...
    hast du denn die titel nicht nochmal in iTunes, so das du sie einfach eben rüber kopieren kannst? dauert doch nicht lange...

5. romi0815

MacUser seit:
    02.11.2004
    das problem ist

1) einige titel noch vom pc waren, den ich letzte woche erst (!!) neu formatiert habe und mir dadurch einige Lieder fehlen, was aber nicht soo schlimm wäre aber
    2) ich nicht weiß, welche Lieder denn noch drauf sind.

Wie gesagt, es findet viele Lieder nicht mehr aber einige schon, völlig "ohne system"... !?!?

6. cbecker-nrw

MacUser seit:
    16.08.2004
    das verstehe ich nicht. du hast also nicht alle tracks die auf dem iPod sind auch gleichzeitig auf deinem iBook (welches ja nicht formatiert wurde)?

7. romi0815

MacUser seit:
    02.11.2004
    nein, nicht alle.... :(

8. Wildwater

Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

MacUser seit:
    31.03.2003
    ich hatte so ein ähnliches chaos in iTunes. ich hab darufhin erst ma dort alle verknüpfungen wiederhergestellt und dann den iPod neu gesynct. such mal die ganze musik auf deiner iBookplatte zusammen und bring iTunes wieder in ordnung. danach den iPod anschliessen. so müsste es klappen.

für die tracks die vom win rechner stammen wird es vermutlich keine rettung geben. :(

ww

9. nelno

nelno MacUser Mitglied

MacUser seit:
    23.11.2004
    Also wenn Du den Ipod mit ner Bibliothek synchronisierst, die weniger Lieder enthält - genauer gesagt eine, die nicht alle Lieder enthält, welche auf deinem iPod sind - dann werden diejenigen gelöscht, welche sich nur auf dem iPod befinden... One-way-sync sozusagen.

Ansonsten kann es vorkommen - vor allen Dingen wenn Du den iPod mit dem PC benutzt - daß die Bibliothek auf dem iPod beschädigt wird, wenn du ihn vorschnell hardwaremässig abklemmst ohne ihn softwaremässig zu trennen. Ist mir schon häufiger passiert daß dann nur noch wenige Lieder zu sehen waren. Ein Sync hilft in der Regel - Zumindestens wenn du auf dem Rechner - welches os auch immer - alle Lieder gespeichert hast.

Zuletzt bearbeitet: 27.12.2004
  10. romi0815

MacUser seit:
    02.11.2004
    Habe AutoSync ausgeschaltet... ?!?

Es sind in der Tat einige Lieder drauf, die auch auf meinem IBook sind.
    Ok, habe von meinem WIN Rechner noch einige auf DVD gespeichert, aber jetzt sind einige (wenige) lieder die mir sehr wichtig sind einfach weg :(

Was lernt man daraus: immer schön backup cd´s machen...

ich bin platt :eek:

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen