iPOD 60GB (alt) oder 30GB (neu)?

Diskutiere mit über: iPOD 60GB (alt) oder 30GB (neu)? im iPod Forum

1. Supersonic

Supersonic Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo,

ich plane den Kauf eines großen iPODS. Jetzt stellt sich mir die Frage, welchen ich nehmen soll. Ich bekomme den aktuellen 30er (gibts da nen Unterschied zum "alten" 30er Video?) für 279EUR, den "alten" 60er Video für 299EUR. Unterscheiden die sich nur durch den Formfaktor oder auch durch andere Sachen wie Batterielaufzeit, Software,...?

Für Antworten bedanke ich mich schonmal im voraus.

2. Supersonic

OK, die Suche wollte jetzt doch mit mir zusammen arbeiten. Hab die Unterschiede gefunden und tenidere dann eher zum neuen...30 oder 80...mal sehen.

3. Cadel

Cadel Banned

krieg ich dann deinen nano?

4. Supersonic

Dann müsstest Du Dich mit meiner Freundin auseinander setzen, der ich den Nano versprochen habe. Irgendwie muss man ja nen MP3-Player für solche Preise rechtfertigen. :)

5. 2nd

2nd MacUser Mitglied

Der Video "alt" und "neu" unterscheidet sich bzgl. der Features nur minimal. Die neuen haben die Spotlight Funktion und ein helleres Display.

Die alten 30 GB gibt es immer mal wieder im Refurb für 189 EUR - mir waren die beiden Features keine 100 EUR Aufpreis wert.

Was auf jeden Fall ein Argument für den grossen (60 oder 80 GB Video) iPod ist, ist die Akkulaufzeit von 24 Stunden, der 30er hat nur 14 Stunden.

Ich habe den 30er jetzt ein paar Wochen und mir ist es ehrlich gesagt schon ein wenig mager, wenn man die doppelte Laufzeit beim größeren Modell bekommt.

Deswegen würde ich an Deiner Stelle den alten 60 GB kaufen (gabs übrigens auch im Refurb für 249 EUR).

2nd

6. Supersonic

Also hat der alte 60er auch eine bessere Akkulaufzeit im Vergleich zum alten und neuen 30er? Wobei ich ja dann wieder am Anfang wäre. Welchen iPOD kaufen? Eine größere HDD verschmäht niemand, besserer Akkulaufzeit sicher auch nicht. Macht sich denn das hellere Display stark bemerkbar? Braucht man diese Suche wirklich? Fragen über Fragen...und ich hab nur bis 31.10. Zeit, eine Entscheidung zu treffen.

Edit: UNd noch was? Sind refurbished Produkte jetzt irgendwie alt und abgegriffen und nur technisch in Stand gesetzt oder sehen die auch neuwertig aus? Gerade beim iPOD und dieser Oberfläche ist das ja nicht unwichtig.

Edit again: Wird es irgendwann evtl. eine Möglichkeit geben, die Suchfunktion per Software nachzurüsten? Evtl. direkt über iTunes, also von Apple selbst. Ist da was geplant? So eine Suche ist sicher komfortabel, denke ich mal.

Zuletzt bearbeitet: 27.10.2006
  7. Smurf511

Smurf511 MacUser Mitglied

Also ich kann Dir nur zu dem "alten" 60er raten.

Zwei Tage lang Musik im Auto (von morgens bis abends und auch noch im Hotel), viel Platz für Musik (die Du auch ohne Spotlight-Suche schnell findest, wenn sie sortiert ist) und ein regelbare Displayhelligkeit (die mir auch im Sonnenschein vollkommen ausreicht) sprechen für sich...

Also ab in den Refurb-Store...

...denkt der Smurf...

8. Karijini

Karijini Gast

Kann man die Helligkeit etwa anders regeln als bei dem 30er?

9. Naron

Naron MacUser Mitglied

nein reglung der helligkeit ist nach dem update gleich, habe den neuen 30er bin recht zufrieden, da man ne ladestation ja meist dabei hat(ob im auto, zu haus oder computer, reicht mir das eigentlich)

die spotlight funktion(nur neuer 30er und 80er) wirken auf den ersten moment überflüssig, aber wenn man echt ein titel sucht, oder ein teil des namens vergessen hat, sehr genial.
    wollte damals ausm refurb den für 190 nehmen (alten 30er)
    da hab ich aber zu lang überlegt (wie du :D) und der war auch noch weiß, jetzt hab ich deswegen den neuen in schick schwarz

10. Karijini

Karijini Gast

Eigenartig, dass man Spotlight nicht über ein Softwareupdate bekommen kann... :kopfkratz:

Die Seite wird geladen...