iPod 60 GB - HD Kapazität geschrumpft?

D

daspfanni2000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
937
Reaktionspunkte
17
Hallo,

iTunes 7.11 sagt, mein iPod 60 GB hätte eine Kapazität von 55,80 GB.

Ich wollte mal fragen, wieviel iTunes bei Euch anzeigt, schliesslich müssten 60GB doch etwa 57 ECHTE GB sein, oder? Frage mich, obs früher nicht mehr war

Ich hoffe, meine HD ist nicht kaputt!

Würde mich über eine Antwort von 60 GB iPod-Besitzern freuen :) ,

Euer Pfanni
 
also bei mir sind es 27GB und paar zerquetschte (30GB iPod), wenn man das addiert kommen 55 GB schon hin..
 
Mein 20 GB iPod hat ca. 18,5 GB.
Das multipliziert mit 3 macht rund 55,5 GB!

Passt doch... :)
 
60GB sind genau 55,88 "echte" GB (60/1,024^3)
 
60GB sind genau 55,88 "echte" GB (60/1,024^3)

Genau das ist der Umrechnunksfaktor. Leider haben die Festplattenhersteller an der "alten" Umrechnung festgehalten.

1000KB = 1MB

Bei Platten mit 30MB war das halt einfacher zu rechnen. Jetzt wirkt sich diese Berechnung leider auf die Kapazität aus.
 
60GB sind genau 55,88 "echte" GB (60/1,024^3)

oh mann - bin ich blöd?

ich hatte gestern nur "hoch 2" gerechnet... hatte die kilos irgendwie vergessen:)

damit kann dieser thread geschlossen (und am besten gelöscht;-) werden:)
 
Zu oft gewaschen?:eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: halozocker
mein 60er hat auch nur 55,8
 
Zurück
Oben Unten