iPod 5G zwischen zwei Systemen???

R

rudson

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
610
Reaktionspunkte
0
hey

also neues problem: ich stelle mir grad die frage, ob ich den iPod meines freundes, den er gewöhlich auf einer dose laufen hat, an meinen PM anschließen kann, musik draufladen und er ihn dann wieder an seine dose hängen kann???

also:
kann ich auf einen iPod, der an einem PC hing, mit meinem Mac musik laden?
kann ich diesen iPod wieder an den PC hängen?

danke und fröhliche weihnachten.
 
In der Richtung sollte es gehen, da der iPod dann so formatiert
wurde, dass sowohl Mac als auch Win lesen und schreiben könnnen.
Andersherum, mit einem am Mac eingerichteten iPod kannst
du unter Windows nichts damit anfangen.

Ansonsten einfach anhängen und mit iTunes Lieder draufkopieren,
einzig was bei eingestellter Automatischer Aktualisierungs-Verknüpfung
mit dem PC passiert weiß ich nicht
 
Nein, geht meines Wissens nicht, da ein iPod immer nur mit einer iTunes-Playlist abgeglichen werden kann.

Gruß
Karl
 
ich denke auch nicht dass es geht, zumindest nicht mit itunes.
jeder ipod ist doch mit "seiner" ipod-datenbank verknüpft.
 
Habs am Wochenende mit dem nano getestet und es
war kein Problem. Unter Windows formatiert, dann dort
ein paar Lieder draufgepackt — wichtig ist, dass man unter
den Einstellungen die Automatische Befüllung ausstellt, denn
dadurch wird der iPod mit dieser iTunes-Bibliothek verknüpft —
und dann an mein Powerbook angeschlossen und weiterbefüllt.
Kein Problem.
 
Was mache ich umgekehrt ? Mein NAno war zuerst am Mac. Wenn ichden bei mir auf der Arbeit am PC anschliesse, kann ich nicht mal als Laufwerk darauf zugreifen. Windows will den nun zuerst formatieren. Hab ich natürlich nicht gemacht... wenn ich den nun aber unter Windows formatieren lasse und dann wieder an den Mac ancschliesse, geht das dann ???

Danke, Peter

PS: Ich will meinen Nano nur als Datenträger vom PC auf den Mac nutzen, ein paar Dokumente und Bilder veschieben. Geht das nicht anders ?
 
Wie gesagt, der Mac kann sowohl unter Win als auch unter Mac formatierte
iPods lesen, Win nur die, die auch unter Win formatiert wurden.
In der Richtung, in der du es zuletzt formatiert hast, sollte es klappen.
 
unspektakulärer Erfahrungsbericht..

Habe meinen iPod Mini (4 GB) auch zuerst an meinem Mac formatiert. Konnte dann unter Windows nicht mit iTunes (oder sonst irgendwie) Lieder aufspielen, logisch.

Nachdem ich ihn unter Windows formatiert habe, konnte ich aber sowohl über Windows als auch über Mac Lieder aufspielen.
 
du kannst aber keine lieder von einem rechner auf den ipod laden und dann auf dem anderen rechner wieder vom ipod auf die festplatte.
das darf apple nicht machen,da der ipod ja kein "shareprogramm" sein darf.

sicherlich geht das irgendwie mit gewissen programmen,die man auf gewissen seiten bekommt.aber offiziell geht das nicht.
 
ist ja bloed. Mit iTunes kann man auf die Music-Library seiner anderen Macs/PCs zugreifen und der iPod stellt sich dann quer. Ist mir schon klar dass es nicht Apples schuld ist, aber bloed isses schon :(
 
Hi,

ich habe gerade meinen iPod unter win formatiert, da ich ihn auch als mobile Festplatte nutzen möchte. Mit iTunes soll er aber nur auf dem Mac kommunzieren...

iTunes erkennt ihn auch gleich wieder, man kann ihn auch mit songs und videos beladen. Wenn er aber vom Mac getrennt wird erscheint das Ordnersymbol mit Ausrufezeichen und verweist mich zum iPod support.

Allerdings verfügt der iPod über die aktuelle Software Version und ist aufgeladen!

Weiß jemand, trotz des Festtagsrummels, weiter?

Danke
 
Zurück
Oben Unten