IPOD 5G Verkaufen? Wegen der eventuellen 6G?

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von BenWa, 11.09.2006.

1. BenWa

BenWa Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.06.2006
    Hallo, ich habe mir vor ein paar monaten einen neuen IPOD Video gekauft, nun überlege ich ihn da morgen wahrscheinlich der neue rauskommt, zu verkaufen.
    Ich hatte bisher nur einen IPOD... wie ist denn der Preisverfall nachdem ein neuer rausgekommen ist?

muss ich mir nun gedanken machen oder sind es 10-30 verlust?

habe schon gesucht aber leider nichts gefunden

gruss ben

p.s.
    ich weis was muns nicht immer das neuste haben... ich aber schon :)

2. Christian_H

Christian_H MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.03.2003
    Das kommt natürlich darauf an, was der neue kann, wenn er denn kommt, und wieviel er kostet. Wart doch erst mal ab. Ich würd mir solche Gedanken erst machen, wenn die neuen draußen sind. Und heut Abend kannst du ihn doch bestimmt nicht mehr verkaufen, oder?

3. BenderDW

BenderDW MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.04.2005
    Lieber keinen 6G kaufen, denn kurz darauf kommt bestimmt 7G! und 8G und 9G usw.

Ganz ehrlich: Sei doch froh mit dem was du hast. Ein iPod soll Musik spielen, nicht mehr nicht weniger. Und das wird eine 6G nicht besser machen als ein 5G

4. Emagdnim

Emagdnim MacUser Mitglied

MacUser seit:
    01.10.2005
    :faint:

5. Magicq99

Magicq99 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.05.2003
    Es stellt sich halt die Frage ob der iPod für Dich ein Gerät zum Musik hören ist, oder eine Geldanlage.

Aber wenn Du sowieso vor hast einen neuen zu kaufen, würde ich ihn lieber früher verkaufen als später. Das er im Preis nämlich steigt ist recht unwahrscheinlich.

6. BenWa

MacUser seit:
    26.06.2006
    ich wollte eigentlich mehr wossen wie der preisverfall bei neu erscheinen einer neuen gen war... umd damit rückschlüsse auf auf den neuen verkaufspreis zielen zu können...
    denn dann packe ich ihn sofortkauf zu ebay bei nem guten preis denn 99% der ebayaner wissen nichts von dem ipod morgen... und ich rechne 100 mit ihm...

7. Emagdnim

Emagdnim MacUser Mitglied

MacUser seit:
    01.10.2005
    der aktuelle ipod ist der am wenigsten wertstabile ipod aller zeiten. :D
    was ich so beobachtet habe... :)

warum schaust du dir nicht einfach ein paar abgelaufene auktionen an? :noplan:
    dann weisst du was sache ist.

8. BenWa

MacUser seit:
    26.06.2006
    weil die abgelaufenen unter einer anderen marktsituation abgelaufen sind...

9. Internetlady

Internetlady MacUser Mitglied

MacUser seit:
    06.03.2005
    Das hängt ja nun auch immer davon ab WAS da neu kommt.. und was viele Leute wollen die bunten Minis z.B. laufen bei eBay immer noch recht gut und auch preislich recht hoch…

Es gibt viele die die Einfachheit der 4. und 3 Generation schätzen und ebne bewusst keinen bunten Bildschirm benötigen…

Dementsprechend kann dir keiner Sagen wie hoch der Preisverfall ist, NEUPREIS bekommt man nie..

Wen du immer die neuste3n Geräte haben musst dann wirst du immer Schnitt immer einen recht großen Verlust machen.. denn je länger man ein Gerät benutzt um so mehr ist der Preis ja abhängig zur Zeit…

10. VoltaireXXX

VoltaireXXX MacUser Mitglied

MacUser seit:
    13.08.2005
    Ich glaube der "neue" wird eh nur ein Kosmetikupdate mit größerer Platte und hellerem Display. Und was nützts dir wenn der neue eierlegen kann? Killerargumente für die 6G wären für mich:

- besserer Klang
    - besserer Akku (schnell austauschbar)
    - robustes Design

:)

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen