iPod 5G verbraucht angeblich zuviel Strom vom USB Anschluss

M

Monosde

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2006
Beiträge
94
Reaktionspunkte
2
Hallo, immer wenn ich meinen iPod 5G am Macbook oder am iMac anschliessen will kommt eine Warnung das ein USB Gerät zuviel Strom verbraucht und der HUB abgestellt wird.

Woran kann das liegen und was kann ich tun um meinen iPod mal wieder zu laden und zu syncronisieren, denn das geht nun beides nicht mehr ?!?

Hier nochmal die genaue Fehlermeldung:

"Ein USB-Gerät verbraucht momentan zu viel Strom. Der Hub, an dem das Gerät angesteckt ist, wird deaktiviert"

Dabei ist es egal ob ich den iPod direkt am Macbook/iMac anschliesse, oder an einem aktiven externen Hub, der iPod wird nicht erkannt, auch wenn er das einzige angeschlossene Gerät ist. :(
 
Hast du den iPod direkt am Mac angeschlossen oder z.B: noch ne Tastatur dazwischen?????

Wenn man z.B. seinen iPod an der Apple Tastatur anschließt kommt auhc immer so eine Fehlermeldung.
 
Nein er ist direkt am iMac bzw. am Macbook angeschlossen. Die Fehlermeldung kommt auch wenn es das einzige USB Gerät am Rechner ist.
 
Das ist in der Tat serh merkwürdig.

Unter iTunes wird er angezeit, obwohl die Fehlermeldung gekommen ist???
 
nein leider auch nicht. Er wird weder in iTunes, noch im Finder noch im Festplattendienstprogramm angezeigt.
Andere Geräte funktionieren ohne Probleme, daher kann es nicht an den USB Anschlüssen liegen.
 
Ich denke, dass es ein softwaretechnisches Problem ist.

Versuch mal den iPod neu zu installieren:

Von der Apple Side das akt. Update für deien iPod runterladen,
iPod anschließen,
doppel-klick auf das runtergeladenen Update. Dann wird er ganz neu installiert, du musst dann aber alles wieder neu draufspielen
 
das Problem ist ja leider das der iPod überhaupt nicht erkannt wird..., egal was ich mache und versuche. Ansonsten funktioniert der iPod ganz normal. Vielleicht sollte ich ihn mal unter Windows neu installieren, falls er dort funktioniert. Geht das mit Bootcamp?
 
So, der iPod wurde jetzt eingeschickt. Hatte ihn bei Gravis in München und die meinten das man da softwaretechnisch nichts mehr machen kann. Deren Techniker tippt auf einen defekten USB Controller.

Da die Garantie aber schon abgelaufen ist konnten die nichts machen, gaben mir aber den Rat bei Apple anzurufen und eine Reparatur/Tausch auf Kulanz zu versuchen, da sie dieses Problem bisher noch nicht hatten und es ungewöhnlich ist.

Gesagt getan, Apple wird ihn mir tauschen und das nach 1,5 Jahren.
 
Zurück
Oben Unten