iPod 5G und "Timer"

T

tyronehh

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hab mal ne Frage,
bei dem iPod Mini gibt es eine "Timer" - Funktion, womit der iPod sich nach einer bestimmten Zeit selbst abschaltet. sehr nützliche Sache, wie ich fand.
Nun habe ich bei meinem kürzlich erworbenem 5G keine solche FUnktion entdecken können. Weiss da jemand Bescheid? Habe ich die Funktion übersehen, oder kann man soetwas nachträglich installieren? Wie isses?
 
ich hab meinen ipod jetzt leider nicht zur hand, aber versteckt sich diese option nicht im uhr-und-datums-menü?
bin mir da ziemlich sicher, dass du sie dort findest.
gabs bei 4g und photo auch, beim 5g hab ich sie jetzt noch nicht genutzt, aber ich denk sie ist sicher noch da.
 
finds einfach nicht. vermute die habe das tool weggelassen. wäre totaler mist. gerade wenn man abends gerne mal mit nem hörspiel oder nem hörbuch einpennen mag..... . und morgens ist dann der akkus leer wenn man in der bahn sitzt
 
wenn du die sleeptimer funktion meinst wie lange der ipod lieder abspielt bevor er sich abschaltet (wird eine kleine uhr in der wiedergabe des titels angezeigt) dann gibt es die im 5g noch.

wenn du die abschaltungszeit in sekunden meinst wann sich ein z.b. ein im menü stehender ipod automatisch abschaltet dann habe ich die auch nicht mehr gefunden.
 
also ich werde daraus einfach nicht schlau. ich will wie beim mini, das ding laufen lassen und einstellen können, dass er sich beispielsweise in 60 minuten selber ausschaltet. um eben zu verhindern, dass er bei einer z.b. sehr langen playlist die ganze nacht durchläuft und der akku morgens leer ist....
 
du gehst in extras -> uhr -> deine lokale uhr -> vermutlich berlin -> ruhezustand -> wählst die zeitspanne -> gehst dann in deine wiedergabeliste und spielts musi.

im display erscheint der titel inkl. dem weckersymbol und der ipod schaltet sich nach der eingestellten zeitspanne ab.
 
Danke. Problem gelöst
 
wenigstens mal was positives :)
 
Zurück
Oben Unten