iPod 5G stürzt ab

Die aktuellste Firmware drauf...
 
vielleicht irgendein vermurkstes mp3 file? probiers doch mal nur mit einer kleinen auswahl deiner files.
 
@ Tobi

Gestern stürzte er mir jedesmal ab, wenn ich Titel vorgespult hatte, also nicht innerhalb des Titels, sondern Titel nacheinander. Und das bei verschiedenen Titeln.
Heute habe ich eine ganz neue CD gerippt, manchmal stürzt er dann dabei ab, manchmal nicht. Es scheint so, als möge er es gar nicht, wenn man Titel wechselt.. Einmal vor, einmal zurück, tot.
 
P.S.

Nur dass es der erste Austausch-iPod 3mal innerhalb von einer Woche machte, und der, den ich heute geholt habe, 4 mal innerhalt von ein paar Minuten !!!!
Ich gebe das Teil morgen zurück und will mein Geld wiederhaben. So etwas habe ich befürchtet. Apple tauscht nicht ohne GRUND alles aus im Moment !!!
Ich war nur so begeistert von dem Gerät, dass ich die ganze Sache mit den Problemen verdrängt hatte.
APPLE geht vor die Hunde.
 
und das hatten jetzt schon 3 ipods bei dir?
hast du schonmal beim support angerufen?
du kannst auch mal ein paar foren nach dem problem durchwühlen, da hab ich manchmal schon davon gelesen.
 
Ewa30 schrieb:
P.S.

Nur dass es der erste Austausch-iPod 3mal innerhalb von einer Woche machte, und der, den ich heute geholt habe, 4 mal innerhalt von ein paar Minuten !!!!
Ich gebe das Teil morgen zurück und will mein Geld wiederhaben. So etwas habe ich befürchtet. Apple tauscht nicht ohne GRUND alles aus im Moment !!!
Ich war nur so begeistert von dem Gerät, dass ich die ganze Sache mit den Problemen verdrängt hatte.
APPLE geht vor die Hunde.

aber du musst bedenken: wenn das wirklich ein massenfehler wäre, was glaubst du wie es dann hier und in den all den anderen foren brennen würde, und wie groß das ganze sofort werden würde, siehe die kratzer beim nano, etc.

es gibt aber momentan noch keinen bekannten fehler bei dem sich in den foren threads mit 50-60 seiten häufen, weil alle ihn haben.

ich würde wirklich erstmal schauen womit dieses problem zusammenhängen könnte, ob es nicht irgendwas mit kaputten dateien zu tun hatte, oder zu großen cover arts die den ipod lahmlegen können, oder etwas mit deinem pc oder mac.

zurückgeben kannst du ihn sicher auch übermorgen noch (wenn du diesmal auf die quittung aufpasst ;) ), aber ich würde schon versuchen rauszufinden warum der fehler jetzt bei dir das dritte mal auftaucht.
 
Nein, Tobi, das hatten nicht alle drei, beim ersten war es das schiefe clickwheel, wobei es ja sein kann, dass er es auch hätte (hatte ihn gar nicht erst an). Der zweite hatte es, aber vereinzelt innerhalb einer Woche und jetzt der dritte, volle Pulle !! Vielleicht kriege ich immer kaputte Austauschgeräte beim Mediamarkt!!?? Oder MM hat eine fiese Lieferung bekommen??
 
hmm, schon sehr komisch.
du kannst dir natürlich gleich wieder einen neuen holen, aber ich versteh wenn du keine lust mehr hast.

du hast den ersten wegen einem schiefen clickwheel umgetauscht? gibts sowas? dass man leicht dran wackeln kann ist ja einigermaßen normal, aber schief....
 
@Tobi
Jetzt probiere ich es seit 10 Minuten mit der gleichen Wiedergabeliste und es passiert nichts, aber das kommt sicher wieder, irgendeinen Grund muss es doch gehabt haben, so oft wie er abgek..... ist?!
Das Clickwheel beim ersten iPod hatte extrem großen Spalt rechts,sah nicht schön aus....
 
Apple war für mich Kult. Der iPod sowieso. Aber wie lange kann Kult Kult bleiben? Ich finde es überhaupt nicht "kultig", wenn mein iPod bei bloßer Berühung zerkratzt, das Clickwheel schief ist, das Display Pixelfehler und die Software Aussetzer hat. Ich habe keine Lust, tausendmal umzutauschen, um endlich mal ein zufriedenstellendes Exemplar zu finden. Bei der Preiskategorie erwarte ich Qualität.

Ich bin "fremdgegangen". Habe mich im Internet "umgehört" bezüglich Soundqualität, Austattung, Aussehen und habe schöne Sachen gefunden (Beispiel: iAudio X5). Den schau ich mir jetzt genauer an...
 
Nachdem sich mein iPod eben wieder verabschiedet hat, werde ich ihn morgen endgültig zurückgeben, mir reicht es..
Ich verstehe ja, dass man Pech haben kann und eine Leiche erwischt, aber nicht bei zwei aufeinander folgenden Geräten (der dritte, also besser gesagt, erste, hatte ja "nur" ein megaschiefes Clickwheel..).
Ich kann es ja selber kaum fassen.
 
Hej :D

Ich bin einer derer, die den Fehler auch hatten!
Heute kam gerade mein Austausch-iPod an und ich bin jetzt etwas unschlüssig. Soll ich das Teil sofort eingeschweißt verkaufen oder auspacken?!

Es könnte natürlich auch an "defekten" MP3s liegen, da wir ja noch die erste Software haben. IMHO gibts noch kein Update?!?

Was auch sein kann: die Charge (erste, die ausgeliefert wurde) vom MM hat diesen Defekt generell. Meiner kam ja nun wieder direkt aus Shanghai. Vielleicht ist er schon aus ner neuerern Charge.

SALUT
STEFFEN
 
Zuletzt bearbeitet:
also das mit dem spalt beim clickwheel bzw dass sich das clickwheel leicht bewegen lässt ( so im 1/2mm-bereich) scheinen viele 5g´s zu haben, hat mein 5g auch.
schon ein ärgerlicher schönheitsfehler, aber was solls.

@steffen: ich würd ihn auspacken und testen, und wenn er nicht geht, einfach zurückgeben und mein geld zurückverlangen.
 
@Steffen
Das kann nicht an defekten MP3`s liegen. Es passiert bei unterschiedlichen Stücken und alle hatte ich auf meinem iPod 4G auch... Gestern habe ich den iPod wiederhergestellt (wie Tobi es empfohlen hat) und heute morgen nach einer halben Stunde Videoschauen (noch voller verzweifelter Hoffnung, das Wiederherstellen hätte geholfen) und 3 Songs sah ich erneut den Apfel. Das Ding liegt jetzt eingepackt in der Mediamarkttüte.
 
Ewa30 schrieb:
Ich bin "fremdgegangen". Habe mich im Internet "umgehört" bezüglich Soundqualität, Austattung, Aussehen und habe schöne Sachen gefunden (Beispiel: iAudio X5). Den schau ich mir jetzt genauer an...

wieso das denn? du hast doch schon zwei ipods?????
 
Hab keine zwei iPods. Den neuen geb ich ja zurück. Den 4G hab ich meiner Mutter geschenk, da ich ja den neuen wollte. Habe den Mini, der ist mir mit seinen 4 GB aber zu klein, auch wenn er süß ist.
 
Hallo,

habe meinen IPOD 5G. Black beim MediaMarkt am 5.11. gekauft, hat keinerlei Fehler, Abstürze dergleichen.

Ein Kumpel hat sich dort einen Tag zuvor den 30er IPOD gekauft, auch alles im Lot. Click Wheel ist auch nichts schief oder dergleichen.

Verstehe also die Verallgemeinerungen nicht, ihr habt eben Pech, wenn auch zugegebenermaßen etwas oft, es liegt aber bestimmt nicht an der ersten Charge oder so.

Nur meine bescheidene Meinung :)

Gruß Bunyip
 
Ich hab auch keine Ahung, warum ich ausgerechnet nacheinander zwei defekte Geräte erwischen muss, die den gleichen Fehler haben. Das ist mir persönlich zu viel Zufall auf einmal..
 
Kommt hier nicht normalerweise immer die Macuser-Standardphrase: Parameter-RAM zurücksetzen, Rechte reparieren, defekter RAM? MUAAHHHH!

Sorry, ich konnte es mir nicht verkneifen...
 
iPod 5G 30 GB, bei Media Markt gekauft und hoch zufrieden. Alles läuft rund. Einziges Manko: Die Akkuanzeige. Aber was solls.
 
Zurück
Oben Unten