iPod 5G gekauft. 2 Fragen dazu.

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von dust123, 28.10.2005.

  1. dust123

    dust123 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    16.01.2005
    Wow. Hätte nicht gedacht das ich soviel Spaß an einem iPod haben würde. War heute in den Media-Markt gegangen und hatte mir eigentlich den 4 Gigabyte Nano mal ansehen wollen. Zu dumm das sein grösserer Bruder daneben stand unde ich dachte mir: 4 Gigabyte für 249 € oder 30 Gigabyte für knapp 70 Euronen mehr... naja ich bin halt so verrückt. Tolles Gerät!

    Jetzt habe ich ein paar Fragen an die Erfahrenen Benutzer (ist mein erster "grosser" iPod):

    (1) Z. Zt. sichere ich meine iTunes Datenbank auf DVD. Kann ich mir das jetzt ersparen? Ich meine, wenn mein Mac plötzlich mal abraucht oder zumindest die Festplatte nicht mehr will, kann ich dann einfach bei nem neuen Mac die ganzen Songs vom iPod wieder zurückladen oder geht das nicht? Habe mit dem Shuffle die Erfahrung gemacht das er einfach geleert wird wenn ich ihn zunächst am iMac befülle und anschliessend am iBook einstecke.

    (2) Das Ding sieht so edel und leicht verkratzbar aus. Gibt es schon irgendwo Skins? Also solche Überzieher die den iPod vor Kratzern und Stössen schützen aber dennoch das Rad und das Display zugänglich lassen?
     
  2. Crazy_G

    Crazy_G MacUser Mitglied

    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    23.10.2005
    Ist zwar Offtopic aber welche Farbe hast du dir gekauft? :D
     
  3. Tobi2000

    Tobi2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    30.12.2004
    zu 1: du kannst mit einigen tools die lieder auf dem ipod wieder zurückkopieren, geht ohne weiteres.
    gibt mittlerweile sogar anscheinend ein script das sich in itunes einbindet, sodass du das direkt in itunes machen kannst.

    zu 2: ich nehm für meinen eine von den ipod socken. skins und hüllen gibts schon, ich denke in sachen ipod accessoires kannst du im internet so einiges durchstöbern :)
     
  4. lexgold

    lexgold MacUser Mitglied

    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    25.05.2004
    zu 2.:
    Falls Du keinen Bock auf Socken hast, kann ich www.theinvisibleshield.com empfehlen.
    Liefern echt schnell. Guter Service, hab schon mal umgetauscht - keine Probleme. 30 Tage Zufriedenheits-Garantie. Die Folien halten und schützen wirklich gut.
    Ist aber halt immer Geschmackssache.
     
  5. dust123

    dust123 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    16.01.2005
    @Crazy_G: Weiss natürlich! :D

    @Lexgold: Wie kann ich mir das vorstellen? Wird da der ganze iPod in Klebefolie eingehüllt? Ich dachte eigentlich an sowas wie die Tubes für den Nano und fürs Display so eine Handy-Schutzfolie.
     
  6. der.gary

    der.gary MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.01.2005
    Du hast deinen iPod Video einfach bei Media Markt gekauft??? Und warum muß ich, der in Berlin wohnt immer noch auf meinen Pod warten. So eine sauerei...
     
  7. dust123

    dust123 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    16.01.2005
    Jep. So ist's. Im Media Markt in Duisburg stand ein riesiger Stapel von den Dingern. Bestimmt um die 300 Geräte. Bin mir aber ziemlich sicher das es in Berlin auch Händler gibt die den neuen iPod auf Lager haben. Ihr seid schliesslich die Hauptstadt! :D
     
  8. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.249
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    21.06.2003
    Hallo dust

    Vinyl-Skins werden vermutlich erst auf den Markt kommen. Der iPod 5G hat ja ein anderes Format, also müssen die Dinger erst hergestellt und verschifft werden. Inzwischen sind eine Folie (teuer!) oder ein simpler Stoffbeutel (muß ja keine Socke sein) vielleicht wirklich keine blöde Idee.

    Für das Zurückspielen von Musik vom iPod auf die Festplatte gibt es verschiedene Programme, z. B. Senuti.

    Gruß tridion
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  9. DJAG

    DJAG MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    43
    MacUser seit:
    08.04.2002
    Media Markt - Ich fasse es nicht heute Morgen hatte Gravis in Berlin nur ein Vorführmodell!
     
  10. dust123

    dust123 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    16.01.2005
    Nun gut, ich werde dann erstmal mit der mitgelieferten Tasche vorlieb nehmen. Ich hoffe nur es entstehen keine Kratzer beim mehrmaligen rein und rausschieben in diese Billig-Tasche.
     

Diese Seite empfehlen