iPod 5G an nachgerüstetem USB 2.0 betreiben stinkt

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von mischah, 14.02.2006.

  1. mischah

    mischah Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.05.2005
    Hallo,

    ich habe seit kurzem meinen dritten »großen« IPod. Hierbei handelt es sich um einen iPod 5G (30GB). Ich dachte das er keine Firewire Schnittstelle mehr hat kann ich verkraften, da in meinem G4 Powermac (1,25 Dual) eine handelsübliche USB 2.0 PCI-Karte drinsteckt.

    Nun habe ich aber folgendes Problem:
    Die USB Verbindung scheint sich immer wieder aufzuhängen. Dies macht sich dadurch bemerkbar, das iTunes den bunten »Beachball of Death« anzeigt und nicht mehr reagiert. Die Musik läuft aber interessanter Weise weiter.

    Anfangs dachte ich es läge an iTunes und nicht an der USB Verbindung, also habe ich versucht iTunes über Apfel-Alt-Escape abzuschiessen. Doch das funktionierte nicht! Der Rechner liess sich auch nicht neustarten, da er während dem runterfahren mit einem blauen Bildschirm hängen blieb. Also half nichts anderes als ein langer Druck auf den Einschaltbutton am Mac. Das kann doch nicht gut sein.

    Später merkte ich, dass ich nach dem Hänger von Itunes nur das USB-Kabel aus dem iPod ziehen muss und nach der Meldung »Entfernen ohne Abzumelden …« läuft alles wieder rund. Aber das kann es doch auch nicht sein! Das tut dem iPod doch bestimmt nicht gut.

    Dieses Verhalten tritt übrigens meist auf wenn ich Musik auf den iPod kopiere, mal früher mal später.

    Nun noch ein paar weitere Interessante Fakten in dem Zusammenhang.

    1.
    Bei meinem G5 Powermac an der Arbeit kann ich den Fehler nicht reproduzieren.

    2.
    Bei einem Kollegen tritt der Fehler auch auf. Er hat Ebenfalls einen iPod 5G und an seinem Powerbook USB 2.0 über eine PMCIA -Steckkarte nachgerüstet.

    3.
    Bei besagtem Kollegen tritt der Fehler an seinem G5 Powermac an der Arbeit ebenfalls nicht auf.

    Was kann da los sein?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPod nachgerüstetem USB
  1. christianhens
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    223
  2. softdown3
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    140
  3. Freddy1
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    138
  4. Freddy1
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    214
  5. Musicdiver
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    227

Diese Seite empfehlen