iPod 5G an Home Cinema Anlage mit USB Anschluss

twoparts

twoparts

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2003
Beiträge
600
Reaktionspunkte
62
Hallo MacUser,
ich habe mir kürzlich einen LCD-TV + Lautsprechersystem von Samsung gekauft. Die Steuereinheit für die Lautsprecher hat einen USB-Eingang welcher für die Einspeisung von diversen Mediadaten gedacht ist. Unter anderen auch geeignet für den Anschluss eines MP3-Players.

Das Problem besteht darin, das nur das DOS-Dateisystem unterstützt wird.

Kann ich nun meinen am PB betriebenen iPod mit „Bordmitteln“ DOS formatieren, anschließend meine Musikbibliothek wie gewohnt nutzen, abgleichen etc. ?

Welche Rolle spielt das Dateisystem?

Danke für die Antworten
twoparts
 
Nimm ein Adapter ...

sowas wird es doch wohl geben
 
iDumb schrieb:
Nimm ein Adapter ...

sowas wird es doch wohl geben

Einen Adapter… wofür? USB wird ja unterstützt, nur eben eine HFS formatierte Platte nicht, nur FAT.

Um meine Frage noch einmal zu präzesieren, kann ich einen iPod 5G an meinem Powerbook mit iTunes weiter wie gewohnt benutzen, den ich vorher mit dem Festplattendienstprogramm DOS-formatiert habe?

Danke
 
Die gleiche Frage stellt sich seit heute auch für mich,
hast Du zufällig das HT-XQ 100?
Wie bist Du zufrieden?

Gruß
 
h.easy schrieb:
Die gleiche Frage stellt sich seit heute auch für mich,
hast Du zufällig das HT-XQ 100?
Wie bist Du zufrieden?

Gruß
Hallo,
nein, ich habe die kleinere Variante HT-Q 100. Vom Klang her bin ich recht zufrieden, jedoch gibt es ein paar Kleinigkeiten die zu 10 Punkten fehlen.

1. Antennenkabel + HDMI + Audio IN in die vorgesehene Kabelführung unterzubringen und dann noch die hintere Abdeckung wieder anzubringen ist eine ganz schöne Fummellei. Wenn noch optischer Eingang + Componenten-Kabel dazu kommen, gibt es Probleme.

2. Es ist ein leises Lüftergeräusch zu hören.

3. Es gibt keine Möglichkeit den Sound manuell einzustellen (oder hab ich noch nicht gefunden), nur zwei Virtual-Sound Voreinstellungen + normal Stereo.

Jedoch passt das Design perfekt zum LCD-TV.

Gruß
 
Das mit der hinteren Abdeckung hätte man wirklich anders lösen können...
Aber wie Du schon sagtest nach einer Fummelei klappt auch dieses...

Also den Sound finde ich wirklich gut.

Dann wünsche ich uns beiden noch viel Spaß damit:D

Gruß
 
h.easy schrieb:
Das mit der hinteren Abdeckung hätte man wirklich anders lösen können...
Aber wie Du schon sagtest nach einer Fummelei klappt auch dieses...

Also den Sound finde ich wirklich gut.

Dann wünsche ich uns beiden noch viel Spaß damit:D

Gruß

Fehlt nur noch ein Tip zu meiner Frage oben ;-) Wie bekomme ich FAT32 auf den iPod?

Gruß
 
Sobald ich eine Antwort finde bekommst Du bescheid!

Gruß
 
h.easy schrieb:
Sobald ich eine Antwort finde bekommst Du bescheid!

Gruß
Super, ich kümmere mich auch weiter und melde mich bei Erfolg ebenfalls.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten