iPod 5G an Home Cinema Anlage mit USB Anschluss

Diskutiere mit über: iPod 5G an Home Cinema Anlage mit USB Anschluss im iPod Forum

  1. twoparts

    twoparts Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    21.06.2003
    Hallo MacUser,
    ich habe mir kürzlich einen LCD-TV + Lautsprechersystem von Samsung gekauft. Die Steuereinheit für die Lautsprecher hat einen USB-Eingang welcher für die Einspeisung von diversen Mediadaten gedacht ist. Unter anderen auch geeignet für den Anschluss eines MP3-Players.

    Das Problem besteht darin, das nur das DOS-Dateisystem unterstützt wird.

    Kann ich nun meinen am PB betriebenen iPod mit „Bordmitteln“ DOS formatieren, anschließend meine Musikbibliothek wie gewohnt nutzen, abgleichen etc. ?

    Welche Rolle spielt das Dateisystem?

    Danke für die Antworten
    twoparts
     
  2. iDumb

    iDumb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.12.2006
    Nimm ein Adapter ...

    sowas wird es doch wohl geben
     
  3. twoparts

    twoparts Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    21.06.2003
    Einen Adapter… wofür? USB wird ja unterstützt, nur eben eine HFS formatierte Platte nicht, nur FAT.

    Um meine Frage noch einmal zu präzesieren, kann ich einen iPod 5G an meinem Powerbook mit iTunes weiter wie gewohnt benutzen, den ich vorher mit dem Festplattendienstprogramm DOS-formatiert habe?

    Danke
     
  4. h.easy

    h.easy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    03.01.2007
    Die gleiche Frage stellt sich seit heute auch für mich,
    hast Du zufällig das HT-XQ 100?
    Wie bist Du zufrieden?

    Gruß
     
  5. twoparts

    twoparts Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    21.06.2003
    Hallo,
    nein, ich habe die kleinere Variante HT-Q 100. Vom Klang her bin ich recht zufrieden, jedoch gibt es ein paar Kleinigkeiten die zu 10 Punkten fehlen.

    1. Antennenkabel + HDMI + Audio IN in die vorgesehene Kabelführung unterzubringen und dann noch die hintere Abdeckung wieder anzubringen ist eine ganz schöne Fummellei. Wenn noch optischer Eingang + Componenten-Kabel dazu kommen, gibt es Probleme.

    2. Es ist ein leises Lüftergeräusch zu hören.

    3. Es gibt keine Möglichkeit den Sound manuell einzustellen (oder hab ich noch nicht gefunden), nur zwei Virtual-Sound Voreinstellungen + normal Stereo.

    Jedoch passt das Design perfekt zum LCD-TV.

    Gruß
     
  6. h.easy

    h.easy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    03.01.2007
    Das mit der hinteren Abdeckung hätte man wirklich anders lösen können...
    Aber wie Du schon sagtest nach einer Fummelei klappt auch dieses...

    Also den Sound finde ich wirklich gut.

    Dann wünsche ich uns beiden noch viel Spaß damit:D

    Gruß
     
  7. twoparts

    twoparts Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    21.06.2003
    Fehlt nur noch ein Tip zu meiner Frage oben ;-) Wie bekomme ich FAT32 auf den iPod?

    Gruß
     
  8. h.easy

    h.easy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    03.01.2007
    Sobald ich eine Antwort finde bekommst Du bescheid!

    Gruß
     
  9. twoparts

    twoparts Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    21.06.2003
    Super, ich kümmere mich auch weiter und melde mich bei Erfolg ebenfalls.

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPod Home Cinema Forum Datum
IPOD Classic Fehlermeldung iPod 27.10.2016
iPod Touch Home Button defekt? iPod 19.02.2008
iPod Touch Home Button defekt :-( iPod 28.11.2007
iPod Touch: 2 mal home button Menü sehr traege iPod 22.11.2007
iPod als Audio Home Entertainment Hub iPod 26.07.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche